Reserve gewinnt im Spiel der Ortsnachbarn

vs.

SV Eintracht Camburg II – SV Frauenprießnitz   5:3 (3:2)

1:0   Schönau   10‘

2:0   Schönau   18‘

3:0   T. Bischoff   23‘

3:1   Wepryk   29‘

3:2   E. Rosemann   35‘

4:2   Zöllner   51‘   Strafstoßtor

5:2   T. Bischoff   61‘

5:3   Mager   83‘

Im letzten Testspiel vor Beginn der Pflichtspiele der kommenden Saison 23/24 begrüßte die Camburger Zweitvertretung die Ortsnachbarn und Gäste aus Frauenprießnitz. Der SV Frauenprießnitz spielt in der Kreisliga, die Liga, wo die Camburger Bischoff-Elf, sportlich als Meister in der Kreisklasse erreicht, sein könnte, aber in Abstimmung innerhalb der Mannschaft auf den Aufstieg verzichtet hat, damit die immer jünger werdende Mannschaft langsam und ordentlich trainiert an neue Aufgaben und Ziele herangeführt werden kann.

Vor über 50 Zuschauern auf dem Camburger Sportplatz lag die Leitung dieser Partie in den Händen von Schiedsrichter Lippert, der schon nach 23 Spielminuten gleich 3 Treffer notieren musste. Mit einem Doppelpack von Schönau (10‘ und 18‘) und dem Tor von T. Bischoff in der 23. Minute lag die Eintracht-Reserve schon früh mit 3:0 in Front.

Torschütze mit Doppelpack – N. Schönau – Foto: SVE

Im Gegenzug sorgte Wepryk nach 29 Spielminuten für den 3:1 Anschlusstreffer. Noch vor der Pause der Auftritt von E. Rosemann vom SV Frauenprießnitz, wir wissen, Rosemann als ehemalige Nr.1 im Camburger Tor, spielte diesmal in der Offensive seiner Mannschaft und erzielte nach 35 Minuten das Tor zum 3:2 für die Frauenprießnitzer Elf, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Lippert auf den Punkt, Elfmeter für Camburg nach Foulspiel im Strafraum der Gäste. Routinier „Zölle“ Zöllner der Mann für derart Standards nahm sich dieser Sache an und erhöhte mit Foulstrafstoß auf 4:2 nach 51 Spielminuten. Nach einer Stunde Spielzeit schnürte Camburg’s T. Bischoff ebenfalls einen Doppelpack, als Bischoff in der 61. Minute das 5:2 für seine Mannschaft erzielte.

Schnürte ebenfalls einen Doppelpack – Torschütze T. Bischoff – Foto: SVE

Kurz vor dem Ende sorgte Mager vom SV Frauenprießnitz für Ergebniskosmetik, sein Treffer zum 5:3 in der 83. Spielminute war gleichzeitig der Endstand in der Partie zwischen den Ortsnachbarn Camburg und Frauenprießnitz.

N. Bischoff – Brendel (37‘ Volland), Reichel, C. Schwarze, T. Bischoff, P. Heyme, Huettich, Zöllner, Wolf, Schönau (46‘ M. Schneider), Walter (37‘ Heinemann)

Am kommenden Freitag (18.08.) geht es für die Zweitvertretung der Eintracht in die 1. Runde im Kreispokal, hier begrüßt die Eintracht die Gäste von der SG Thalbürgel, Anstoß ist 18:30 Uhr auf dem Camburger Sportplatz.

Frauenprießnitz ist ebenfalls Gastgeber in der 1. Runde im Kreispokal und empfängt am Sonntag (20.08.) mit Anstoß 14:30 Uhr die SG SV Hermsdorf/Thüringen auf dem Frauenprießnitzer Sportplatz.