Die Rod’sche Möhre zu Gast in Camburg

vs.

SV Eintracht Camburg – FSV Grün Weiß Stadtroda   3:7 (1:3)

1:0   R. Seidler   12‘

2:3   Hildebrand   49‘

3:5   Voigt   70‘

Im vorletzten Testspiel vor der kommenden Saison 23/24, beginnend kommende Woche mit der 1. Runde im Pokalwettbewerb, begrüßte die Camburger Eintracht die Gäste von der Rod’schen Möhre, den Landesklassevertreter FSV Grün Weiß Stadtroda.

Die vergangene Saison konnten die Gäste vom FSV GW Stadtroda mit Trainer Penzel, später Reimann, im Mittelfeld der Landesklasse beenden. Zum Saisonschluss konnte man die Grün Weissen auf Tabellenplatz Acht wiederfinden. Schon einmal als Trainer im Verein tätig kehrte Spfd. Dauel zurück nach Stadtroda und wird die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren, die bereits begonnen hat. Am 1. Spieltag in der Landesklasse gab es für die Rod’sche Möhre eine herbe Heimklatsche gegen den Absteiger aus der Verbandsliga Thüringen SV Eintracht Eisenberg, Stadtroda verlor mit 2:5 auf heimischen Platz.

Die Hausherren und Gastgeber der Eintracht mit Trainer Diller, der nunmehr die Camburger in die zweite gemeinsame Saison führt und begleitet, hatten im Vorfeld bei etlichen Testspielen zur Vorbereitung mit SV Schott Jena II und SV Jena Zwätzen bereits Zwei Landesklassevertreter als Spielpartner.

Die Trillerpfeife und Leitung der Partie zwischen der Eintracht und der Rod’schen Möhre lag heute in den Händen von Schiedsrichter Scharnowski, der an den Linien von seinen Assistenten Graap und Heil begleitet wurde.

Mit 18 Mannen an Bord, die Ersatzbank üppig gefühlt, begann diese Partie für die Camburger Diller-Elf vielversprechend. Schon nach 12 Spielminuten konnte R. Seidler nach Zuspiel von P. Dietzel die Eintracht mit dem 1:0 in Führung bringen. Im weiteren Spielverlauf häuften sich dann Abspielfehler oder Unaufmerksamkeiten im Stellungsspiel, so dass die Gäste aus Stadtroda immer besser in ihr Spiel kamen und sich mit Toren von Heuschkel (23‘), Wollnitzke (28‘) und Klinger (37‘) belohnten. Zur Halbzeit sahen ca. 100 Zuschauer ein 3:1 für die Rod’sche Möhre auf der Camburger Anzeigetafel.

Zur zweiten Hälfte eingewechselt konnte sich Camburg’s Hildebrand gleich in Szene bringen und netzte nach 49 Minuten zum Anschluss von 2:3 für seine Mannschaft ein. Im Gegenzug ein Doppelpack, Fuchs, im Trikot der Grün Weissen, mit dem 2:4 nach 53 Minuten und anschließend mit dem 2:5 in der 67. Spielminute. Mit dem 3:5 in der 70. Minute belohnt sich einer der auffälligsten Spieler in den Reihen der Eintracht, Camburg’s Voigt konnte mit seinem Treffer das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Sichtlich unzufrieden mit den Gegentoren forderte Stadtrodas Trainer Dauel seine Mannschaft zur Ordnung und konnte durch einfache Abspielfehler im Camburger Spielaufbau weitere Treffer der Rod’schen Möhre verfolgen, hier zunächst Stadtrodas Scheibe mit den 3:6 in der 81. Minute. Den Schlussakkord setzte Fuchs von den Grün Weissen Gästen, der mit seinem dritten Treffer im Spiel, den 3:7 Endstand in dieser Partie in der 85. Spielminute markierte.

Mag das Ergebnis am Ende deutlich klingen, so konnte man keinen Unterschied der Mannschaften erkennen. Die Eintracht verteilte durch einfache Fehler Geschenke, die von den Gästen aus Stadtroda nur konsequent in Form von Gegen-Toren genutzt und bestraft wurden. Stadtroda’s Trainer Dauel, wie erwähnt, nicht erfreut über die 3 Treffer der Eintracht. Camburg’s Trainer Diller in gewohnt professioneller Art und Weise schon kurz nach dem Spiel beim Analysieren, auch das Programm für die folgende Trainingseinheit stand schnell fest.

Am Sonntag mit Anstoß um 14:30 Uhr begrüßt die Eintracht die TSV 1898 Oppurg zum letzten Testspiel auf dem Camburger Sportplatz, bevor es nächste Woche in den Pflichtspielmodus geht, beginnend mit der 1. Runde im Kreispokal (19.08.2023 14:30 Uhr im Koseltal, SG VfR Bad Lobenstein II – SV Eintracht Camburg).

Camburg spielte mit – N. Bischoff – Voigt, Kroker, P. Dietzel, Brandenberger, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Behling, R. Seidler, T. Bischoff, Möller, F. Dietzel, Carnot, Schönau, Hildebrand, Reichel

vs.

SV Eintracht Camburg – TSV 1898 Oppurg