Applaus und Gänsehaut bei Scheckübergabe

Initiator M. Hädrich und Stephan Büttner – Foto © Hutsch

Am 3. Spieltag in der Kreisoberliga, vor dem Spiel zwischen SV Eintracht Camburg und Post SV Jena, wurde offiziell der Spendenscheck an Stephan Büttner, Moto-Cross-Ass und Fußballer, übergeben.

Initiator der Spendenaktion, M. Hädrich und der Sportliche Leiter der Camburger Eintracht, M. Schneider, übergaben feierlich einen Spenden-Scheck mit beachtlicher Summe.

Stephan Büttner (Rechts) und der Sportliche Leiter der Eintracht M. Schneider – Foto © Hutsch

Fotos  ©  Hutsch

Unter dem Motto „Die Eintracht für Stephan“ gab es am 1. Spieltag (13.08.2021), dem Eröffnungsspiel der Kreisoberliga, für die 400 Zuschauer vor Ort nicht nur Fußball zu sehen. Neben einer Versteigerung diverser Sachen und Dinge aus dem Leben als Moto-Cross-Fahrer wurden viele Artikel von Stephan geboten. Auf einen kleinen Trödelmarkt konnten weitere Artikel käuflich erworben werden. Ein Highlight für die Zuschauer gab es mit der DDR-Moped Ausstellung zu sehen. Hinzu wurden die Eintrittsgelder an der Tageskasse für den guten Zweck gespendet und vieles mehr.

Viele Helfer und Unterstützer beteiligten sich an dieser Spendenaktion, denen wir, wenn auch nicht jeden einzelnen persönlich, unseren herzlichen Dank aussprechen möchten für Ihr Engagement. Ganz besonders gilt der Dank dem Initiator M. Hädrich, der neben dieser organisierten Benefiz-Aktion auch als Auktionator und Beschallter auftrat. Die Eintracht Camburg, als Unterstützer dieser Veranstaltung, konnte mit den Einnahmen aus den Eintrittsgeldern eine enorme Summe übergeben und hatte mit vielen Vereinsmitgliedern vor Ort für das Gelingen der Veranstaltung einen großen Anteil. Auch hier gilt der Dank jedem Einzelnen Helfer.

Der im Rollstuhl sitzende Stephan Büttner konnte zwar zur Benefiz-Veranstaltung nicht teilnehmen, fand aber heute die Kraft und Zeit bei der Übergabe des Spendenschecks persönlich und mit vielen Vertretern aus seiner Familie vor Ort zu sein. Mit sanften und berührenden Worten bedankte sich Stephan für diese Aktion und war sichtlich gerührt von der Vielzahl von Freunden und Helfern, denen die Unterstützung zur schnelleren Genesung seiner am Herzen liegt.

Stephan Büttner – Foto © Hutsch

Kurz zur Vorgeschichte – Am 14.März 2021 veränderte sich das Leben des 26jährigen Stephan Büttner. Bei einem Sturz im Training in Coswig verletzte sich Stephan schwer.  Er zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu, die derzeit ein Leben im Rollstuhl mit sich bringen. Eine mehrwöchige Reha in Kreischa ist längst beendet, jetzt setzt Stephan seine Hoffnung auf eine weitere Reha in Pforzheim. Die Kosten für die Reha übernimmt die Krankenkasse nicht, somit muss Familie Büttner die Finanzierung selber stemmen und die Kosten sind nicht ohne, wie man von Stephans Mutter Annegret erfahren konnte „Eine Woche in der Einrichtung kosten 5000 Euro“. Ein Platz sei ab Januar 2022 schon sicher, Ziel ist hier die motorischen Fähigkeiten wiederherzustellen.

Hoffen wir für die junge Familie, zu der auch eine dreijährige Tochter zählt, dass auch der Umbau des eigenen Heimes für eine Rollstuhlgerechte Nutzung schnellstens fertig gestellt werden kann.

An dieser Stelle wünschen wir Stephan alles Gute für die Zukunft, schnellste Genesungswünsche und Fortschritte in der Reha, viel Kraft, Glück und Erfolg seiner Familie bei dem Umgang mit dieser Lebens-Situation.

Natürlich darf gerne weiter gespendet werden, Stephan wird es freuen.