Starker Anfang reicht nicht bis zum Ende

SV Eintracht Camburg – Post SV Jena   1:1 (1:1)

3min   1:0   P. Dietzel

29min   1:1   Langenstein

Am 3. Spieltag in der Kreisoberliga begrüßte die Camburger Eintracht die Gäste von der Post SV Jena. Die Postler Elf noch sieglos einen Platz hinter der Eintracht, die auch bisher keine Punkte einfahren konnten, das sollte sich am heutigen Spieltag ändern. Camburg’s Trainer Dietzel konnte auf den Langzeitverletzten Wilsdorf zurückgreifen, der heute nach langer Spielpause in seine erste Partie startete. Mit allen Neuzugängen, u.a. Keeper Gräfe, Ataba, Alkhalaf und Turkieh, hatte Dietzel auch zudem eine gut besetzte Ersatzbank zum Spiel.

Eintracht Ersatzbank v.L. – Trainer Dietzel, Lehmphul (verletzt), Alkhalaf, Turkieh und Ataba – Foto © Hutsch

Die Partie wurde geleitet von Schiedsrichter Voigt, der von den Sportsfreunden Schmid und Wolfrum an den Linien unterstützt wurde.

Gleich zu Beginn eine kleine Unstimmigkeit in den Camburger Reihen, die zur ersten Ecke für die Postler nach 2 Minuten führte, aber nichts einbrachte. Im Gegenzug der erste Torschuss und zugleich der erste Treffer, P. Dietzel schlenzte aus gut 20 Metern den Ball rechts am Keeper vorbei zur 1:0 Führung nach nur 3 Spielminuten.

Torschütze zum 1:0 P. Dietzel – Foto © Hutsch

Nach dem Treffer für die Camburger Elf kamen so nach und nach die Gäste von der Post ins Spiel. Zunächst die Gäste gebremst durch einige Abseitsstellungen, war eine davon dann doch keine, in der 29. Spielminute konnte Postler Langenstein zum 1:1 ausgleichen, zwar Abseitsverdächtig, aber keine Fahne oben. Sichtlich ermahnt durch den Treffer die Eintracht nun im Vorwärtsgang. Nach 31 Minuten P. Dietzel mit einer sehenswerten Einzelaktion, er belohnte sich aber nicht. Eine Ecke in der 35. Spielminute und der wuchtige Kopfball an die Querlatte von Routinier Zöllner ließ die 50 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz staunen. Nur eine Minute später setzte sich Neuzugang Gnerlich, der vom eigenen Nachwuchs nunmehr im Herrenbereich spielt, durch und scheitert nur knapp am Keeper der Gäste. In der 42. Spielminute dann das Aus für Camburg‘s Wilsdorf, der sich zwar nur leicht verletzte beim Tritt in den Rasen, aber aus gesundheitlicher Sicht lieber vorzeitig sein Spiel beendete. Mit dem 1:1 Remis ging es für beide Teams in die Pause.

Mannschaftskapitän K. Kleinhans mit Kopfverletzung und Turban – Foto © Hutsch

Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel deutlich an Hitzigkeit zu. Foulspiele häuften sich, auch die Vergabe der Karten nahm deutlich zu. Die Gäste von der Post mit 2 riesen Chance für ihren Führungstreffer (62. Und 69. Minute), aber Keeper Tanne, im Tor der Eintracht konnte diese entschärfen. Ein Versuch per Kopf von Camburg‘s Verteidiger Seidler in der 86. Minute sollte eben so erfolglos bleiben, wie Sekunden später der Treffer zum Tor durch F. Dietzel, doch Schiedsrichter Voigt entschied auf Foulspiel am Torhüter und der Treffer zählte nicht. Am Ende blieb es beim 1:1 Remis zwischen der Camburger Eintracht und den Gästen von Post SV Jena.

In Gesprächen nach dem Spiel konnte man vielerlei Meinungen zum Spiel erfahren, die ich hier aber nicht weiter aufführen möchte. Trainer Dietzel von der Eintracht wird am Dienstag zur nächsten Trainingseinheit das Spiel analysieren und auswerten.

Eine Aktion sollte noch erwähnt werden – Vor dem Spiel wurde an Stephan Büttner, Moto-Cross-Ass aus unserer Gegend, ein Scheck mit Spendengeldern durch den Sportlichen Leiter der Camburger Eintracht Schneider und den Initiatoren der Spendengala M. Hädrich übergeben. Ein gesonderter Bericht folgt in Kürze.

Rechts Stephan Büttner, Moto-Cross-Ass,

Links Sportlicher Leiter SVE Schneider – Foto © Hutsch