Zur Verabschiedung der Routiniers knappe Heimniederlage

SV Eintracht Camburg – SV Jena Zwätzen II   0:1 (0:1)

0:1   Wittkuhn   30‘

Am 26. und letzten Spieltag in der Kreisoberliga in der Saison 2021/2022 begrüßte die Eintracht im Freitagabendspiel die Gäste vom SV Jena Zwätzen II.

Mit dem Schiedsrichtergespann Möbius, Sochor und Rauschkolb mussten die ca. 100 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz leider eine knappe Niederlage im letzten Spiel der Kreisoberliga-Saison vorliebnehmen. Das goldene Tor im Freitagabendspiel erzielte Zwätzens Wittkuhn nach 30 Spielminuten.

Im weiteren Spielverlauf gab es einige Spielerwechsel auf beiden Seiten und Schiedsrichter Möbius zog insgesamt 8-mal die Karten, verteilt auf beide Mannschaften 4:4, nennenswerte Chancen blieben aus.

Am Ende blieb es bei einem 0:1 für die Gäste aus Jena Nord, SV Jena Zwätzen II.

Camburg spielte mit – M. Schwarze – R. Seidler, Voigt, P. Dietzel, F. Dietzel, Brandenberger (78‘ Alrweshdi), M. Zöllner, K. Kleinhans (68‘ Hirschfeld [89‘ Gnerlich]), E. Seidler, Lehmphul, Schönau (46‘ Brunner)

Der Höhepunkt vor, während und nach dem Spiel war allerdings ein ganz anderer. Beide Michas, die Routiniers in der Mannschaft bestritten am 26. Spieltag jeweils ihr letztes Spiel für die 1. Herrenmannschaft beim SV Eintracht Camburg. Beide, ob M. Zöllner oder auch M. Schwarze werden wir aber in Zukunft weiterhin bei der Eintracht erleben dürfen, ob 2. Herrenmannschaft, Alt-Herren oder als Funktionäre. Die Eintracht bedankt sich an dieser Stelle bei beiden Sportsfreunden für ihre jahrelange Treue zum Verein und wünscht beiden Sportlern Alles Gute, Erfolg und vor allem Gesundheit.

M.Zöllner und M. Schwarze mit Präsent – Foto SVE

Noch laufen die letzten Spiele der anderen Mannschaften, dennoch wird die Eintracht die Saison als Tabellen Fünfter beenden. Davor findet man mit Thüringen Jena den bereits vorzeitigen Meister und Aufsteiger mit Trainer Geisendorf. Rothenstein auf 2, Eisenberg II auf 3 und Orlatal auf Tabellenplatz 4.

In der Torjägerliste findet man mit 20 Treffern P. Dietzel auf Rang 5, R. Seidler mit 9 erzielten Treffern auf Platz 12. Mit jeweils 6 Toren Voigt und M. Zöllner auf der 19.

Die Fairness-Tabelle ist noch nicht bereinigt, da noch Spiele offen sind, hier findet man die Eintracht nach heutigem Stand auf Rang 11.

Kommende Woche geht es noch im Pokalwettbewerb weiter

26.06.2022   15:00 Uhr