Knappe Niederlage gegen Kreisklasse-Meister

SV Eintracht Camburg II – FC Thüringen Jena III   2:3 (2:1)

1:0   Markert   12‘

1:1   Ruppe   19‘

2:1   Huettich   45‘

2:2   Hoigt   65‘

2:3   Ludwig   81‘

Bis auf noch zwei offene Nachhol-Spiele war es am Samstag der letzte Spieltag in der Kreisklasse. Die Camburger Reserve begrüßte den Tabellenführer FC Thüringen Jena III, die mit einem Sieg die Meisterschaft feiern könnten. Sportsfreund Sochor, der am Vortag an der Linie im Spiel der 1. Herrenmannschaft gestanden ist, war der Leiter in der heutigen Partie zwischen Camburg’s Zweiter und der Drittvertretung vom „Jenzig“, FC Thüringen Jena.

Mit 2 Eckbällen und einem Freistoß in den ersten 5 Minuten zeigten die Gäste deutlich ihr Ziel im heutigen Spiel an, den ersten nennenswerten Torschuss aber hatten die Camburger durch S. Kleinhans, der nach 10 Spielminuten knapp das Gehäuse verfehlte. Ein Freistoß in Minute 12 für die Eintracht, direkt, es steht die „Eins“, Markert mit dem 1:0 per direktem Freistoß. Konnte Kreßler, im Tor der Eintracht in der 14. Minute einen Freistoß der Gäste mit starker Parade entschärfen, so hatte Keeper Kreßler keine Chance beim abgefälschten Torschuss von Ruppe, der in der 19. Spielminute den 1:1 Ausgleich erzielte. Das Spiel ausgeglichen, ob bei Eckbällen, Freistößen oder Abseitsstellungen, da hatte Camburg’s Routinier Huettich etwas dagegen zu setzen und machte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 Führungstor für die Camburger in der 45. Minute klar.

Nach 45 Minuten war Schluss für Eintracht’s „Ähd“ Lobenstein, der ab Hälfte Zwei von Walter ersetzt wurde. Die Camburger mit Torschüssen im weiteren Verlauf, T. Bischoff in der 54. Minute übers Gehäuse oder Markerts Schuss vom Gäste-Keeper gehalten in der 62. Minute, im Gegenzug der Ausgleich, Hoigt machte mit seinem Treffer zum 2:2 in der 65. Spielminute das Spiel wieder offen. Danach sah man die Sportsfreunde vom Jenzig intensiver agierend, die sich dann auch in der 81. Spielminute effektiv belohnten, 2:3 durch Ludwig, gleichzeitig der Endstand und damit auch der Meistertitel für den FC Thüringen Jena III in der Kreisklasse. Dazu kann man nur gratulieren.

Die Reserve der Eintracht hält noch am 4. Tabellenplatz fest, punktgleich mit dem Ortsnachbarn und Partner in der Nachwuchs-Spielgemeinschaft VfB 1990 Steudnitz, lediglich 2 Törchen trennen die beiden Mannschaften. Bei noch 2 offenen Nachholspielen, an beiden Partien ist der FSV Orlatal III beteiligt, kann die Tabelle in der Kreisklasse erst am kommenden Samstag bereinigt werden. Zunächst spielt am Dienstag, 21.06., Orlatal III gegen Thalbürgel II und am Samstag,25.06., hat Camburg’s Reserve auf heimischen Platz die Fäden in der Hand, ob man die Saison auf dem 4., 5. Oder 6. Tabellenplatz beendet. Hier empfängt Camburg’s Zweite den FSV Orlatal III zum Anstoß um 15:00 Uhr.

Camburg spielte mit – Kreßler – Tischendorf, Hoerold, S. Kleinhans, P. Heyme, Markert, C. Schwarze, Huettich, T. Bischoff (57‘ Donth), Wolf, Lobenstein (46‘ Walter)

25.06.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – FSV Orlatal III