Volksfeststimmung auf dem Camburger Sportplatz

0   vs.   11

SV Eintracht Camburg – FC Carl Zeiss Jena   0:11 (0:6)

Mannschaften mit Einlaufkids – Foto: Diller

Zum Einklang der Oktoberfest- bzw. Vereinsfest-Woche des Camburger Fußballvereins begrüßte die Eintracht den Fußballclub Carl Zeiss Jena zum Mittwoch-Abend-Spiel auf dem Camburger Sportplatz. Der FCC, derzeit in der Regionalliga Nordost auf Tabellenplatz 13 zu finden, nahm das Testspiel als Abwechselung zum alltäglichen Training willkommen an, auch sollte das Spiel als Vorbereitung für das kommende Thüringenpokal-Spiel am Freitag bei Gastgeber SV BW 90 Neustadt/Orla dienen.

Schirigespann und Mannschaftkapitäne – Foto : Diller

Für Camburg’s Trainer Diller, der heute einen Kader von 25 Spielern zur Verfügung hatte, war es ein Spiel der Verteidigung, denn der Traditionsverein aus Jena ließ kaum eine nennenswerte Chance der Eintracht zu. Einzig P. Dietzel in der 14. Spielminute, der nach einem Pass in die Tiefe mit Schuss an der Querlatte hängen blieb, zeigte die Qualitäten der Camburger Offensive.

Links, Trainer Diller / SVE – Rechts im Bild, Trainer Klingbeil / FCC – Foto: Diller

Die Tore der Gäste sicherlich schön anzusehen, wie die über 700 Zuschauer und Besucher auf dem Camburger Sportplatz mit Volksfeststimmung zeigten.

88 Minuten konnte die Eintracht das Ergebnis einstellig halten, ehe Ohurtsov mit seinem zweiten Treffer im Spiel Tor 10 einnetzen konnte. Für das Endergebnis zum 0:11 sorgte Jenas Stürmer Krauß in der 90. Spielminute, der erst nach 75 Minuten eingewechselt wurde.

Mannschaftskreise vor dem Spiel – Foto : Diller

Überschattet wurde das Spiel von einer längeren Unterbrechung in der ersten Halbzeit, als ein Camburger Spieler nach Kreislaufproblemen in die Klinik verbracht werden musste. Die Eintracht wünscht von dieser Stelle natürlich gute und schnelle Besserung.

Wir nutzen auch die Gelegenheit uns bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins zu bedanken, ob die Brigade am Rost, der Ausschank, Einlass, Ordner, Organisation und Aufbau, Vielen Dank jedem Einzelnen.

Videoclip vom Spiel (Clip: Gräfe)

Fotos zum Spiel – Fotos: Diller

0:1   Dahlke (1.)