Torreiches Viertelfinale, Pokal-Aus für die Eintracht

FSV Schleiz II – SV Eintracht Camburg   5:1 (2:0)

1:0   Sass   19‘

2:0   Göller   22‘

3:0   Eichelkraut   54‘

3:1   P. Dietzel   63‘   Strafstoßtor

4:1   Eichelkraut   81‘

5:1   Berger   84‘

Die Saison 2021/2022 in der Kreisoberliga mit einem 5. Tabellenplatz bereits hinter sich, hatte die Camburger Eintracht noch Ziele, das Weiterkommen im Kreispokal. Am Sonntag hieß es für die Dietzel-Elf Viertelfinale beim Gastgeber FSV Schleiz II, gespielt wurde auf den Rasenplatz in Tanna.

Bereits am Samstag gab es mit dem Ausscheiden vom Ligaprimus Thüringen Jena mit 6:1 beim Gastgeber Eintracht Eisenberg II eine erste Überraschung im Wettbewerb des Kreispokales, was das Ziel der Camburger nur bestätigte.

Bei sonnig heißem Wetter musste die Eintracht neben dem Schiedsrichtergespann Sippach, Köhler, Weidhase und den ca. 65 Zuschauern bereits in Hälfte Eins einem 2:0 der Gastgeber hinterherlaufen. Innerhalb von 3 Minuten ein Doppelschlag der Schleizer Reserve, hier traf Sass per Kopfball nach Ecke zum 1:0 Führungstreffer (19. Minute) und Göller erhöhte in der 22. Spielminute auf 2:0 für die Hausherren.

Trotz Spielerwechsel auf Camburger Seite zur Pause, für Schönau und Turkieh kamen Hirschfeld und Brendel in die Partie, musste die Eintracht dem Treffer in den Winkel durch Eichelkraut in der 54. Minute zum 3:0 nachsehen. Ein Hoffnungsschimmer in der 64. Spielminute, Foulspiel an Camburg, Brandenberger wurde im Laufduell gebremst, Elfmeter für die Eintracht, den P. Dietzel sicher zum 3:1 Anschlusstreffer einnetzen konnte. Unbeeindruckt vom Gegentreffer sah man nunmehr einen motivierten Gastgeber, der erneut die Tore Differenz herstellt, Eichelkraut mit seinem zweiten Treffer im Spiel erzielte freistehend im Fünf-Meter-Raum das 4:1 nach 81 Spielminuten und sorgte so für eine klare Vorentscheidung. Nur 3 Minuten später machte FSV-Spieler Berger den Deckel zu, Berger vor Camburg’s Keeper Gräfe schneller am Ball, Tor zum 5:1 Endstand in der 84. Minute.

Die Reserve vom FSV Schleiz schlägt die Eintracht mit 5:1 und zieht ins Halbfinale im Kreispokal-Wettbewerb.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Dietzel / SVE: „Ein gebrauchter Nachmittag“

Spfd Diller, neuer Trainer SVE abkommender Saison: „Zum Spiel möchte ich mich nicht äußern. Das steht mir nicht zu. Am 10. Juli starten wir in die Vorbereitung. Ich kann nur so viel sagen: Vor uns liegt eine Menge Arbeit“ (Otz, 26.06.2022)

Spieler Lehmphul / SVE: „Wir wollten. Wir hatten das Ziel, eine Runde weiterzukommen. Doch Schleiz war einfach griffiger“ (Otz, 26.06.2022)

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, P. Dietzel (82‘ Brunner), F. Dietzel, Brandenberger, Zöllner, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Schönau (46‘ Hirschfeld), Turkieh (46‘ Brendel)

Schleiz II siegt im Pokal über Camburg   Bericht OTZ vom 26.06.2022

Ergebnisse Viertelfinale Kreispokal im Überblick

SV Kickers Maua – SG SV Grün Weiß Tanna   4:6 n.E.    Bericht OTZ vom 26.06.2022

SV Eintracht Eisenberg II – FC Thüringen Jena   6:1    Bericht OTZ vom 26.06.2022

SV Schott Jena III – SG SV Gräfenwarth I   9:2   Bericht OTZ vom 26.06.2022

FSV Schleiz II – SV Eintracht Camburg   5:1    Bericht OTZ vom 26.06.2022

Das Halbfinale im Kreispokal wird am kommenden Samstag, 02.07.2022 ausgetragen, Anstoß 15:00 Uhr.

Folgende Duelle kann man hier verfolgen:

SG SV Grün Weiß Tanna – SV Eintracht Eisenberg II

SV Schott Jena III – FSV Schleiz II