Torreicher Abschluss, Reserve gewinnt letztes Heimspiel

SV Eintracht Camburg II – FSV Orlatal III   5:4 (3:2)

0:1   Aljirbi   6‘

0:2   Lange   11‘

1:2   Huettich   15‘

2:2   S. Kleinhans   34‘

3:2   Lobenstein   43‘

4:2   Huettich   55‘

4:3   Geyer   60‘

4:4   Aljirbi   74‘

5:4   Markert   83‘   Strafstoßtor

Im letzten Spiel der Kreisklasse Saison 2021/2022 begrüßte die Reserve der Camburger Eintracht die Gäste vom FSV Orlatal, dritte Mannschaft auf dem Rasen-Sportplatz an der Saale. Im Hinspiel, am 09.10.2021, 4. Spieltag, sahen die Zuschauer ein mit 10 Treffern torreiches Duell beider Mannschaften, welches die Eintracht mit 6:4 für sich entscheiden konnte.

Für die Reserve war ein Sieg klar im Fokus, um den 4. Tabellenplatz zu halten. Bei einer Niederlage mit mehr als 2 Toren unterschied, würde man mit den Gästen aus Orlatal die Tabellenplätze tauschen und Ortsnachbar VfB Steudnitz bliebe auf dem 5. Rang.

Bereits nach 11 Spielminuten schickte Schiedsrichter Natusch, Leiter der heutigen letzten Kreisklasse-Partie, die Camburger Reserve zum zweiten Male an den Anstoß Punkt, nachdem Lange auf 0:2 erhöhte. Vorweg erzielte Orlatals Aljirbi in der 6. Minute die 0:1 Führung für die Gäste. Die Eintracht reagierte durch Huettich, der nach 15 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2 einloggte. Trainer Wächter feuerte seine Mannschaft an, die mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 34. Spielminute durch S. Kleinhans erfolgreich reagierten. Noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Natusch drehte Camburg’s „Ähd“ Lobenstein das Spiel, sein Treffer zum 3:2 für die Eintracht in der 43. Minute war gleichzeitig das Ergebnis zur Pause.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte zeigte sich die Eintracht weiterhin offensiv und konnte mit dem zweiten Treffer von Huettich in diesen Spiel nach 55 Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Nach 56 Spielminuten ersetzte Walter auf Camburger Seite Routinier Hohmann, der heute nach längerer Auszeit gleichzeitig sein erstes und letztes Spiel in der Saison 2021/2022 absolvierte. Nach 1 Stunde Spielzeit sorgte Geyer für den nächsten Treffer, Orlatal verkürzte auf 4:3 und machte das Spiel wieder spannend, denn nach 74 Minuten traf auch Aljirbi ein zweites Mal in diesem Spiel und erzielte den 4:4 Ausgleich für die Orlataler Gast Elf. Ein weiterer Spielwechsel in der 78. Minute der Camburger Reserve, diesmal wurden die Torhüter getauscht, Kreßler kam für O. Heyme, der ebenfalls im heutigen Spiel seine erste und letzte Partie in dieser Saison bestritt. Nur 5 Minuten später ertönte ein Pfiff und Schiedsrichter Natusch zeigte auf den Punkt, Elfmeter für … Camburg. Eintracht’s Markert nahm sich der Sache an und verwandelte souverän zum 5:4 Endstand in dieser letzten Partie der Saison.

Camburg spielte mit – O. Heyme (78‘ Kreßler) – Brendel, Hoerold, C. Schwarze, P. Heyme, Markert, Hohmann (56‘ Walter), Huettich, S. Kleinhans, Lobenstein (65‘ Donth), Schlegel

Mit diesem Heimsieg beendet die 2. Mannschaft der Eintracht die Saison auf dem 4. Tabellenplatz.

Zu den erfolgreichsten Torjägern gehören: Huettich mit 17 Treffern (18 Spiele) auf Platz 1 (intern) und Platz 2 in der Gesamtliste der Torjäger. Platz 2 (intern) und 5. Platz in der Gesamtliste holte sich Markert (16 Spiele). Platz 3 (intern) und 9. Platz gesamt, Hüttig (8 Spiele).

Für das Trainergespann Wächter und Schäfer war es das letzte Spiel an der Linie, beide verabschieden sich in den Ruhestand. An dieser Stelle bedankt sich die Eintracht bei beiden Sportsfreunden für ihre jahrelange Treue zum Verein und wünscht für die Zukunft beiden Alles Gute.

Die Reserve verabschiedet sich in die Sommerpause und freut sich nach der Urlaubszeit auf die neue Saison mit neuem Trainer F. Bischoff, der die 2. Mannschaft trainieren und begleiten wird.

Sommerpause