Torreiches Ausscheidungsspiel im Kreispokal der Jüngsten

SG VfB Steudnitz II – SG VfB Steudnitz I   20:0

Aufgrund der Nachmeldung der jüngeren Jahrgangsmannschaft der F-Junioren kam es am Mittwoch, 02.09.2020, zu einer Partie zwischen beiden F-Junioren Mannschaften der Spielgemeinschaft Steudnitz. Gesucht wurde im Ausscheidungsspiel der Teilnehmer für den Kreispokal-Wettbewerb im Fußball Kreis Jena-Saale-Orla.

Das Ergebnis am Ende eindeutig, mit 20 Toren, bei einer Spielzeit der F-Junioren von 40 Minuten, vielen aller 2 Minuten ein Tor für die Zweite Mannschaft der SG. Sicherlich zur Freude der Eltern und Zuschauer am Spielfeldrand, hier sollte man aber wissen, dass Aufgrund der Nachmeldung die Vertretung der Zweiten Mannschaft mit Trainer M. Schneider der ältere Jahrgang der F-Junioren ist, die eine sehr erfolgreiche Saison bereits hinter sich haben und somit bereits eine eingespielte Truppe sind.

Für den jüngeren Jahrgang, SG VfB Steudnitz I, war es das erste Pflichtspiel überhaupt. Aufgebaut, trainiert und begleitet wird die Mannschaft von Trainer T. Kieffer, ein bekanntes Gesicht in Camburg und selbst noch aktiv bei den Alt-Herren der Eintracht meinte nach dem Spiel : „Die Favoritenrolle war vorab klar verteilt, meine Jungs, als Außenseiter in dieser Partie, haben sich sehr gut verkauft und präsentiert. Wir können uns nun auf die Spiele in der Fair-Play-Liga konzentrieren, aber im Vordergrund steht vor allem, der Spaß und die Freude am Fußballspiel der Kinder.“

Die Treffer für die Zweite Mannschaft der SG erzielten :

Schnorr 7, Schneider 3, Rieling 3, Roselt 2, Funk 2, Panev, Schäfer, Trabert je 1 Treffer

Glückwunsch an die Schneider-Acht zum Einzug in die nächste Runde im Kreispokal der F-Junioren.

Beiden Mannschaften wünschen wir einen guten Start und maximale Erfolge für die neue Saison 2020/2021 der F-Junioren.