SVE zu Gast im Erbstromtal beim EFC Ruhla

vs.

SG EFC Ruhla 08 – SV Eintracht Camburg   0:6 (0:2)

0:1   R. Seidler   8‘

0:2   P. Dietzel   42‘

0:3   R. Seidler   56‘

0:4   Kroker   63‘

0:5   Kroker   72‘

0:6   P. Dietzel   80‘

Die Camburger Eintracht auf großer Reise zum nächsten Testspiel. Die Fahrt führte zum Gastgeber EFC Ruhla in die Stadt Ruhla, die auch als Uhren- und Bergstadt in Thüringen bekannt ist. Ruhla schlängelt sich auf einer Länge von ca. 6 km durch das Erbstromtal am Hang des Breitenberges entlang. Ein bekannter Wanderweg, der Rennsteig, führt etwa 2 km von Ruhla entfernt, auf der Kammhöhe des Gebirges, vorbei. Von hier aus hat man einen großartigen Fernblick bis zum Inselsberg und zur Wartburg.

Den ersten Fußballverein in Ruhla gab es 1906. Der EFC, Erbstromtaler Fußballclub Ruhla 1908 e.V., wurde 1990 gegründet. Die Geschichte und Chronik zum Verein findet Ihr hier. Der EFC Ruhla spielt in der kommenden Saison 23/24 in der Kreisoberliga Westthüringen.

Bereits im Februar diesen Jahres gab es ein Zusammentreffen beider Mannschaften, wir erinnern uns, die Gäste aus Ruhla gewannen hier mit 4:2 auf dem Camburger Sportplatz. Diesmal, als Gastgeber, konnten die Mannen vom EFC gegen die Eintracht keinen Treffer einnetzen und die Camburger traten Ihre Heimreise mit einem Dutzend Tore an. Mit zwei Toren zur Halbzeit, R. Seidler nach 8 Minuten zur 0:1 Führung und P. Dietzel in der 42. Spielminute zum 0:2, sahen die 20 Zuschauer vor Ort eine Camburger Mannschaft mit Spiellaune, die diese mit weiteren Treffern in Halbzeit Zwei weiterhin unter Beweis stellten. R. Seidler netzte nach 56 Spielminuten mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 für die Diller-Elf ein. Es folgte ein Doppelpack von Kroker, der für das 0:4 in der 63. und das 0:5 in der 72. Spielminute sorgte. Neben dem Doppelpack von R. Seidler und Kroker schnürte auch P. Dietzel einen solchen, sein zweiter Treffer in der 80. Minute führte zum 0:6 für die Eintracht.

Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Krech und den Assistenten Beck und Fischer.

Camburg’s Trainer Diller mit einem Statement nach dem Spiel gegen den EFC Ruhla:

„Nach den ersten drei aus meiner Sicht sehr guten Testspielen in denen ich allen Spielern des Kaders die Möglichkeit zu spielen geben wollte, war der gestrige Test beim KOL Vertreter EFC Ruhla für mich schon ein erster Gradmesser auf Augenhöhe mit Blick auf den Ligastart. Unter traumhaften Platzbedingungen waren wir sehr präsent, aggressiv aber auch sehr spielfreudig, eine perfekte Mischung von erforderlichen Zutaten für ein tolles Fußballspiel. Frühes Pressing und sofortiges Umschalten auf unsere drei Stürmer Voigt, R. Seidler und Diller, unterstützt durch zwei offensive Mittelfeldspieler P. Dietzel und Behling, dahinter ein wie immer lauffreudiger Kroker, zwei offensive Außenverteidiger mit F. Dietzel und Gnerlich, zwei souveräne Innenverteidiger Kleinhans und E. Seidler. Dahinter ein sicherer Torwart N. Bischoff. Zur zweiten Halbzeit drei Wechsel mit T. Bischoff, Möller und Hildebrand, die sich nahtlos in den Mannschaftsverbund einreihten, so wünscht sich das jeder Trainer. Sicheres Kombinationsspiel, teilweise mit herrlichen Ballpassagen vom Torwart bis vor auf eine der drei Stürmer, herrlich anzusehen. Alle Treffer hervorragend herausgespielt, dazu wieder Gefährlichkeit bei Standards. Nicht zu vergessen, die Arbeit der Viererkette, die nahezu keine einzige Torchance vom Gegner zuließ. Nils Bischoff mit einer sehr sicheren Torwartleistung! Dazu kamen gestern die ersten Tore für Paul Dietzel und Richard Seidler jeweils nach herrlichen Kombinationen oder Einzelleistungen, sehr gut für das Selbstvertrauen dieser beiden wichtigen Spieler. Jetzt steht eine komplette Trainingswoche an, nächste Woche dann in Blankenhain, ein nächster schwerer Testspielgegner für den Ligastart! Allen einen schönen Sonntag! Camburg Nord!“

Camburg spielte mit – N. Bischoff – Voigt (46‘ Hildebrand), Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel, K. Kleinhans, E. Seidler (46‘ T. Bischoff), Gnerlich (46‘ Möller), Behling, Diller, R. Seidler

05.08.2023   15:00 Uhr

vs.