SV Eintracht Camburg sagt „DANKE“

Bau-Projekte mit enormer Unterstützung

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich viel auf dem Camburger Sportplatz bewegt und verändert. Neben kleineren Arbeitseinsätzen durch die Mitglieder im Verein und dem ständigen Wirken vor Ort von Platzwart Hörold verliert die Sportstätte nie den Glanz und wird trotz des Nicht-Spielbetriebes, bedingt durch die Corona-Regeln, gepflegt, erneuert, verschönert und sauber erhalten.

Fotos Abbau Alte Lichtmasten und andere

Neben den ständig wiederkehrenden Arbeiten am Gelände gab es im Jahr 2020 auch größere Projekte, eines davon war die Verlegung von Erdkabel rund um den Camburger Sportplatz als Vorbereitung für den Bau, Erneuerung und Verschönerung der Flutlichtanlage, die für 2020 geplant war und auf Grund der ständigen Unterbrechung durch Pandemie-Regeln im Jahr 2021 fertig gestellt werden wird.

Die Verlegung von mehreren Hundert Metern Erdkabel bedarf dem Einsatz von Technik in Form eines Baggers, welchen uns die Firma ITS Naumburg GmbH samt Fahrer zur Verfügung gestellt hatte. Bei dem Baggerfahrer handelt es sich um L. Werner, bestens bekannt unter den Namen „Shak“, langjähriges Mitglied im Camburger Fußballverein und Mitarbeiter der Firma ITS Naumburg GmbH.

… und L. (Shak) Werner hat in seiner Freizeit sprichwörtlich „Ge-Meter-t“. In kürzester Zeit hatte er mehrere Hundert Meter Graben für die Verlegung des Erdkabels ausgehoben, an dieser Stelle der Dank an L. (Shak) Werner für seinen Einsatz.

Baggerfahrer L. (Shak) Werner – Foto : M.Schneider

Der besondere Dank gilt aber seinem Arbeitgeber ITS Naumburg GmbH, die dem Verein mit der Bereitstellung der Technik enorm unterstützt haben.

Für den Transport und die Bewegung von Erdaushub sowie Sand zur Abdeckung des Erdkabels war der Fuhrbetrieb H. Schlegel vor Ort. Geschäftsführer und Inhaber H. Schlegel der Firma Fuhrbetrieb H. Schlegel, der mit seinem Neuen LKW in der bekannten Farbe Gelb nunmehr auch einen Kran am Fahrzeug für Hebe- und Ladearbeiten hat, sorgte für den reibungslosen An- und Abtransport von Erd- und Sand Hub. H. Schlegel ist langjähriges Mitglied im Camburger Verein und ist bekannt durch seine ehemalige Funktion als Schiedsrichter, Beschallung von Veranstaltungen und vielen mehr für die Camburger Eintracht.  Vielen Dank an H. Schlegel für deinen Einsatz.

Fotos Baumaßnahme „Erdkabel“

Projekte mit Holz  – Ob Ballschränke, Massive Schreib- und Arbeitsplatte im Schiri-Zimmer oder Neue Holzbänke auf dem Spielplatz am Eingang des Camburger Sportplatzes, den auch er entworfen und gebaut hat – in Fragen Holz ist L. Schneider der Fachmann vor Ort.

Beim Bau und der Verarbeitung mit dem natürlichen Rohstoff Holz legt der Inhaber und Geschäftsführer der Firma Rakso – Holz Know How, L. Schneider, selbst Hand an und hat in jüngster Vergangenheit einige Projekte zur Verschönerung der Sportstätte verwirklicht.

Neben Referenzen auf der Firmenpage von Rakso – Holz muss man auch die teils unveröffentlichten Projekte für den guten Zweck im Camburger Fußballverein erwähnen, u.a. der Bau des Spielplatzes am Eingang zum Sportplatz, Ball-Schränke für alle Mannschaften, sowie der Bau eines massiven Schreibtisches im Schiri-Trakt und Bau neuer Sitzbänke im Bereich des Spielplatzes.

Fotos Rakso – Holz Know How

Neben den Bau-Projekten gibt es noch viele Sponsoren und Unterstützer, ob in finanzieller oder materieller Hinsicht, bei denen wir uns als Verein für deren Mitwirken am Camburger Fußballvereinsleben recht herzlich bedanken.

Hier die Sponsoren / Vereinspage SVE

Neben den zahlreichen Sponsoren gibt es auch andere Personen, die auf ihre Art und Weise das Vereinsleben unterstützen und organisieren. Da sind die Kinder und Jugendlichen in den einzelnen Mannschaften, der Nachwuchs für spätere Zeiten im Verein. Alle Trainer und Betreuer der Mannschaften, die für den Trainingsbetrieb und den Spielbetrieb (wenn es wieder möglich ist) sorgen und die Mannschaften trainieren und betreuen. Die Vorstandmitglieder, die den Verein leiten und organisieren. Es kann auf Grund der Vielzahl nicht jeder Einzeln erwähnt werden, der Dank gilt letztlich Allen, Jedem einzelnen.

Wir bedanken Uns für ein „Für Alle“ ungewöhnliches Jahr 2020 und wünschen Allen Sponsoren, Unterstützern, Kinder und Jugendlichen, den Funktionären, Trainer und Betreuern, sowie Fans, Besuchern und Sympathisanten des Camburger Fußballvereines ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2021.

Wir hoffen und wünschen Uns Alle, dass wir möglichst bald wieder den Fußball auf den Camburger Sportplatz gemeinsam erleben können und dürfen.

Bis dahin „Bleibt Gesund“

SV Eintracht Camburg sagt : „DANKE“

„Hutsch“

Marco Hüttig