Stadtderby in Camburg

Kurzfristig und als Vorbereitung auf das kommende Pokal-Wochenende kommt es zum internen Testspiel beider Camburger Herren-Mannschaften.

Mittwoch, 24.08.2022

Anstoß 18:30 Uhr auf dem Camburger Sportplatz

vs.

Trainer Diller / 1. Mannschaft                                                  Trainer Bischoff / 2. Mannschaft

SV Eintracht Camburg I – SV Eintracht Camburg II

vs.

Das Stadtderby zwischen der 1. und 2. Herrenmannschaft gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren. Zuletzt im August 2021, hier gewann die 1. Mannschaft mit 3:1, zweimal traf Zöllner, einmal P. Dietzel und für die 2. Mannschaft traf Hüttig zum zwischenzeitlichen 1:1 Halbzeitstand. Im August 2019 konnte die 1. Mannschaft das interne Duell mit 7:4 für sich entscheiden. Noch zu erwähnen sei ein Aufeinandertreffen Ende der 70er Jahre, hier mussten Camburg’s 1. und 2. Mannschaft im Pokalfinale gegeneinander antreten, was die 2. Herrenmannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte und den Pokalsieg feierte.

In Vorbereitung auf das kommende Pokalwochenende,

So, 28.08.2022   15:00 Uhr   SV Eintracht Camburg – SC Empor Mörsdorf,

So, 28.08.2022   14:30 Uhr   TSV 1898 Neunhofen – SV Eintracht Camburg II,

haben beide Mannschaften bereits den 1. Spieltag in den jeweiligen Ligen hinter sich. Camburg’s Erste konnte im Freitag-Abend-Spiel die Saison in der Kreisoberliga eröffnen. Gegen die Zweitvertretung aus Eisenberg kamen die Camburger trotz 3:1 Führung nur zu einer Punkteteilung. Am vergangenen Samstag startete auch die Saison für die Eintracht-Reserve. Im Derby der Ortsnachbar gewannen die Camburger deutlich mit 5:0 gegen die Gäste aus Steudnitz.

Beide Neu-Trainer, Diller 1. Herren- und Bischoff 2. Herren-Mannschaft, haben Ihre Feedbacks zur Vorbereitung und zum Saisonstart in den jeweiligen Spiel-Berichten gegeben und können gerne nachgelesen werden.

Am Mittwoch, 18:30 Uhr, stehen sich nun in einer Neuauflage des internen Stadtderbys Trainer Diller mit den Jungs der Ersten und Trainer Bischoff mit der Zweiten Herren-Elf gegenüber.

Auf Grund der Personalie dürfte das Spiel sehr spannend und sicher auch sehr interessant werden, da gibt es einige Jung-Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs gewonnen werden konnten oder Neuzugänge, wie Ömer im Tor und Rudakoff im Angriff der Ersten. Auch bei der Zweiten Eintracht-Mannschaft gab es Neuzugänge aus dem Nachwuchs, als auch Routiniers, da ist P. Heyme nach längerer Auszeit zurück im Team und Zöllner, der bekanntlich vor kurzem die Schuhe für die Erste Mannschaft an den Nagel hing und nunmehr in der Reserve kicken wird.

Die Eintracht freut sich auf Euren Besuch auf dem Camburger Sportplatz.

Für ein kühles Nass wird gesorgt.