Lehrreiche Trainingseinheit, Stadtderby mit vielen Toren

 

SV Eintracht Camburg I – SV Eintracht Camburg II   8:2 (4:1)

 

1:0   Schönau   7min

2:0   Rudakoff   16min

2:1   Huettich   21min

3:1   Rudakoff   32min

4:1   Eigentor 2.    45min

5:1   Kroker   63min

6:1   Voigt   67min

7:1   R. Seidler   74min

8:1   Rudakoff   85min

8:2   Huettich   89min

 

Wie im Vorfeld angekündigt, kam es am Mittwoch-Abend zum internen Vergleich, Stadtderby, Testspiel und/oder erweiterte Trainingseinheit zwischen beiden Camburger Herren-Mannschaften. War im Vorbericht auch die Personalie angesprochen, die für Spannung sorgen sollte, musste man zum internen Testspiel erkennen, das beide Mannschaften auf einige Spieler nicht zurück greifen konnten, was in einem Spiel innerhalb der Woche der noch bestehenden Urlaubszeit, als auch durch arbeitsbedingten Ausfall geschuldet ist.

Mit etwas Verspätung konnte der heutige Schiedsrichter M. Hädrich, Spieler und Trainer im Camburger Verein, diese Partie anpfeifen.

Von Beginn an zeigte sich die Erste offensiv mit ersten Abschlüssen, Torschuss Rudakoff 3. Minute nach Pass von Voigt, nur eine Minute später Voigt selbst mit dem Torschussversuch. Ein Stolperer im Spielaufbau der Zweiten von M. Schneider nutzte dann Schönau, der aus 18 Metern einfach draufhält und nach 7 Spielminuten die 1:0 Führung erzielte.

 

Torschütze zum 1:0 – Schönau / 1. Mannschaft

 

Hatte Huettich den ersten Torschuss der 2. Mannschaft nach 14 Minuten auf den Fuß, musste Kreßler im Tor der Zweiten in der 16. Minute ein zweites Mal hinter sich greifen, einen Schuss von R. Seidler konnte Kreßler nicht fest machen und Rudakoff als Nutznießer traf zum 2:0 für die Erste. Sah es für die 40 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz vielleicht eintönig aus, so wurden diese schnell eines Besseren belehrt. Ein Abwehrbock der Diller-Elf, gleich 3 Spieler waren chancenlos, nutzte Routinier Huettich eiskalt, der sich souverän durch setzen konnte und einschob, zum 2:1 Anschlusstreffer nach 21 Spielminuten für die 2. Mannschaft.

 

Zweifacher Torschütze – Huettich / 2. Mannschaft

 

Auch nach dem Treffer zeigte sich die Mannschaft von Trainer Bischoff spielfreudig, Torschuss Huettich (23. Minute), knapp links am Gehäuse vorbei oder „Ähd“ Lobenstein mit einer riesen Chance nur eine Minute später. Geordnet in der Abwehr zeigte sich die Erste wieder offensiv, konnte Rudakoff’s Torschuss nach 29 Minuten noch geblockt werden, so traf Rudakoff ein zweites Mal im Spiel zum 3:1 in der 32. Spielminute (Bei einer Strafraumsituation reagierte Rudakoff am schnellsten). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein erneuter Torschuss von Rudakoff und es stand 4:1 für die Erste in der 45. Minute, das Tor aber ein Eigentor der Camburger Reserve.

Zur Pause wechselten beide Mannschaften ihre Torhüter, da kam Gräfe in der 1. Mannschaft für N. Bischoff ins Spiel und O. Heyme Stande nunmehr in der Zweiten zwischen den Pfosten, für Ihn räumte Kreßler den Platz. Mit Wiederanpfiff sah man Chancen am laufenden Band. Die erste vergab mit Brandenberger in der 51. Spielminute und Voigt nur eine Minute später gleich zwei 100%ige Großchancen. Aber auch die Zweite zeigte sich großzügig in der Nichtverwertung ihrer Chancen, 57. Minute Torschuss Zöllner oder 59. Spielminute Huettich, beide nicht erfolgreich. Immer wieder gefährlich, Standards der Ersten, zu sehen in der 63. Minute, Freistoß Schönau von halb rechter Position, die Flanke erreicht Kroker, der eiskalt zum 5:1 für die Erste einnetzte. Nur 2 Minuten später wieder Standard, diesmal Eckball, getreten von Schönau und R. Seidler scheitert per Kopfball am Pfosten. Bemerkenswert das Spiel der Ersten über die rechte Seite, wo Voigt des Öfteren sich austoben durfte und trotz Foulspiel, bereits im Straucheln, sich durchsetzen konnte und nach 67 Spielminuten das Ergebnis auf 6:1 mit erfolgreichem Abschluss erhöhte.

 

Wirbelwind über die Seiten und Torschütze zum 6:1 – Voigt / 1. Mannschaft

 

Mit einem Torschuss knapp am Tor vorbei in der 70 Minute trug sich nach einem erfolgreichen Konter und einem souveränen Abschluss nach 74 Spielminuten auch R. Seidler in die Torschützenliste ein, 7:1 1. Mannschaft. Und weiter ging es mit einer Torschussflut, 76. Minute R. Seidler, gleiche Minute Kroker und 80. Minute Rudakoff, alles gut heraus gespielte Torchancen, aber ohne Happy End. Auf der anderen Seite T. Bischoff mit den Schuss an den Außenposten nach 85 Spielminuten und noch in der gleichen Minute erhöht Rudakoff mit seinem dritten Treffer im Spiel, der sich im 1zu1 durchsetzen konnte, auf 8:1 für die Erste.

 

Dreifacher Torschütze – Rudakoff / 1. Mannschaft

 

Ein letzter, nicht erfolgreicher, Torschuss von R. Seidler in der 88. Minute und ein Treffer aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 8:2 in der 89. Spielminute durch Huettich, der für beide Treffer der Zweiten Mannschaft sorgte, runden die Partie ab.

Man könnte von einem gebrauchten Tag sprechen, wenn gleich es nur ein Trainings-Testspiel gewesen ist. Beide Trainer sahen das Endergebnis unterschiedlich. Trainer Diller, 1. Herrenmannschaft, ärgerte sich über die Gegentore und wird im Training am Donnerstag darauf reagieren, wie er im Feedback nach dem Spiel deutlich machte. Trainer Bischoff, 2. Mannschaft, sah die 2 Treffer positiv und nannte das Spiel eine lehrreiche Trainingseinheit.

 

Die Feedbacks beider Trainer hier:

 

Trainer Diller, 1. Mannschaft

 

„Ein gelungenes Spiel gegen unsere Zweite. Wir wollten vom ersten Moment an Dominanz ausstrahlen und die Jungs nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns gut gelungen. Darüber hinaus wollten wir uns viele Torchancen erarbeiten. Auch das gelang, wenngleich die Chancenverwertung noch ausbaufähig ist. Die beiden Gegentore sind ärgerlich, werden im Donnerstagstraining noch „bestraft“! Dank an unsere Zweite, ich denke im Hinblick auf die Pokalspiele beider Camburger Mannschaften war es nochmal für beide Teams ein echter Härtetest!“

 

 

Trainer Bischoff, 2. Mannschaft

 

„Wir haben heute deutlich unsere Grenzen und Schwächen aufgezeigt bekommen. Die Erste hat das sehr gut und immer sehr aggressiv und mit viel Tempo gespielt, das war schon gut. In einigen Ansätzen konnten aber auch wir unser Können zeigen und auch 2 Tore machen. Das war heute kein Gradmesser, sondern eine lehrreiche Trainingseinheit. Für uns geht es am Sonntag im Pokal nach Neunhofen. Diese Aufgabe gehen wir motiviert und konzentriert an, um dort eine Runde im Pokal weiter zu kommen.“

 

Camburg’s 1. Mannschaft spielte mit – N. Bischoff, Gräfe – Schönau, Kroker, K. Kleinhans, Rudakoff, F. Dietzel, R. Seidler, Brandenberger, E. Seidler, Lehmphul, Voigt, Brendel

 

Camburg’s 2. Mannschaft spielte mit – Kreßler, O. Heyme – H. Hädrich, Klopfleich, Hoerold, Keil, Walter, P. Heyme, Zöllner, T. Bischoff, Lobenstein, Schlegel, Markert, Huettich, M. Schneider, P. Martin

 

Wie bereits angesprochen, stehen am Wochenende Spiele im Pokal-Wettbewerb an. Beide Teams spielen am

Sonntag, 28.08.2022.

14:30 Uhr   TSV 1898 Neunhofen – SV Eintracht Camburg II

15:00 Uhr   SV Eintracht Camburg – SC Empor Mörsdorf

 

Wünschen wir viel Erfolg und verletzungsfreie Partien, sowie zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg