Sieben auf einen Streich und die Null steht

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf   7:0 (4:0)

1:0   Huettich   3‘

2:0   Lobenstein   19‘

3:0   Grüttner   23‘

4:0   Lobenstein   44‘

5:0   Zöllner   46‘

6:0   Zöllner   86‘   Strafstoßtor

7:0   Lobenstein   89‘

Bereits vor einem Jahr gab es schon einmal 7 Treffer in der Partie beider Mannschaften auf dem Camburger Sportplatz, allerdings war im Oktober 2021 die jeweilige Führung der Camburger Reserve postwendend von den Gästen aus den Tälerdörfern ausgeglichen, bis Hüttig in der 84. Spielminute mit seinem 4. Treffer im Spiel per Strafstoß den 4:3 Heimerfolg klar machen konnte.

Heute, am 3. Spieltag, im zweiten Spiel der Camburger Reserve (2. Spieltag bei Union Isserstedt verlegt) mit neuem Trainer Bischoff und einigen Neuzugängen, ob Brunner, Grüttner, Hildebrandt, Bischoff oder Keil als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder auch Zöllner als Routinier, der die Schuhe nunmehr für die Camburger Reserve schnürt, wollte die Eintracht an den Erfolgen der letzten Wochen anknüpfen.

Wie bereits vor fast einem Jahr stand das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Natusch, der vorweggenommen, wieder ohne Karten über 90 Minuten auskam.

Bereits nach 3 Spielminuten konnte Routinier Huettich die Eintracht Reserve mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung bringen. „Ähde“ Lobenstein baute nach 19 Spielminuten mit seinem Tor die Führung auf 2:0 aus und Grüttner erhöhte nach 23 Minuten auf 3:0 für die Mannschaft von Trainer Bischoff. Gesundheitlich angeschlagen musste frühzeitig „Mecke“ Schneider vom Platz, für ihn kam nach 29 Minuten Wolf in diese Partie. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut „Ähde“ Lobenstein, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel das Ergebnis zur Pause auf 4:0 klar machen konnte.

Einen seltenen, dafür aber umso schönen, Treffer sah man nur 2 Sekunden nach Wiederanpfiff, Zöllner versenkte das Runde vom Anstoß Punkt weg in die Maschen der Gäste aus den Täler Dörfern zum 5:0 für die Eintracht, das Tor des Tages. Bis auf mehrere Wechsel gab es zwischenzeitlich keine nennenswerten Aktionen beider Mannschaften. Erst in der 86. Spielminute ertönte der Pfiff und Schiri Natusch gab Strafstoß für die Eintracht, Routinier Zöllner, auch bekannt als Strafstoßschütze bei der Camburger Elf, verwandelte souverän zum 6:0 (Videoclip Strafstoß Zöllner). Und dann ist da noch „Ähde“ Lobenstein, der mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den Deckel drauf macht, Tor von Lobenstein in der 89. Spielminute zum 7:0 Endstand.

Dreifacher Torschütze – „Ähde“ Lobenstein – SVE

Kreßler, Torhüter im Camburger Gehäuse, glänzte des Öfteren, vor allem in den letzten Spielminuten, mit Paraden und hielt souverän an der „Null“ fest, mehr noch, es ist die dritte „Null“ in Folge für Keeper Kreßler und die Mannschaft von Trainer Bischoff.

Keeper Kreßler hält die „Null“ – SVE

Trainer Bischoff gab nach dem Spiel ein kurzer Statement zur Partie : „Die Jungs haben das Heute überragend gemacht und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen, bin rundum zufrieden“. Mehr wäre nicht nötig zu sagen, meinte Trainer Bischoff zum Abschluss. Mit einem 7:0 Heimerfolg geht dies auch völlig in Ordnung. Glückwunsch an die Mannschaft.

In den letzten 10 Begegnungen beider Mannschaften wurde ein Spiel Pandemiebedingt abgesagt, ein Spiel per Paragrafh zu Gunsten der Camburger, es gab 2 Remis, 4 Siege für die Eintracht und 2 Siege für Täler SV Ottendorf. Waren die Ergebnisse bisher immer relativ knapp, kann man beim heutigen 7:0 vom höchsten Heimsieg der Eintracht gegen die Tälerdörfer sprechen.

Mit einem Spiel weniger übernimmt die Camburger Reserve die Tabellenführung.

Camburg spielte mit – Kreßler – Brunner, C. Schwarze (71‘ M. Hädrich), Hoerold, T. Bischoff, Schneider (29‘ Wolf), Hildebrandt (80‘ Donth), Huettich, Zöllner, Grüttner (71‘ Keil), Lobenstein

17.09.2022   15:00 Uhr

SV Klengel/Serba 09 I – SV Eintracht Camburg II

Bericht Fussball.de

SV EINTRACHT CAMBURG II LIEST TÄLER SV OTTENDORF DIE LEVITEN

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf 7:0 (4:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve von SV Eintracht Camburg und Täler SV Ottendorf mit dem Endstand von 7:0.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 26 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Ronny Huettich war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Toni Lobenstein erhöhte den Vorsprung von SV Eintracht Camburg II nach 19 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Philip Grüttner für das Team von Coach Frank Bischoff war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Stephan Matterne, der noch im ersten Durchgang Jim Fuchs für Jonas Sperhake brachte (36.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Lobenstein seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). SV Eintracht Camburg II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Michael Zöllner gelang ein Doppelpack (46./86.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. In der 71. Minute änderte Frank Bischoff das Personal und brachte Martin Hädrich und Moritz Keil mit einem Doppelwechsel für Christian Schwarze und Grüttner auf den Platz. Per Elfmeter erhöhte Lobenstein in der 89. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 7:0 für SV Eintracht Camburg II. Am Schluss schlug SV Eintracht Camburg II Täler SV Ottendorf vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist Täler SV Ottendorf eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht SV Eintracht Camburg II nach diesem Erfolg auf Platz eins.

Kommende Woche tritt SV Eintracht Camburg II bei SV Klengel-Serba 09 I an (Samstag, 15:00 Uhr), parallel genießt Täler SV Ottendorf Heimrecht gegen die Zweitvertretung von TSV Königshofen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE