Seidler’s Doppelpack reicht für den Auswärtssieg

SV Jena Zwätzen II – SV Eintracht Camburg   1:2 (0:1)

0:1   R. Seidler   18‘

1:1   Kroker   55‘   ET

1:2   R. Seidler   84‘

Auf Grund der bekannten Pause im Fußball, geht es heute um den offiziell 13. Spieltag in der Kreisoberliga. Die Camburger Eintracht wurde heute gefordert beim Auswärtsspiel mit dem Gastgeber in Jena Nord, die Zweitvertretung vom SV Jena Zwätzen.

Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter, namenhaft bekannt, Spfd. Morak, der an den Linien von den Spfd. John und Zabel assistiert wurde.

Die Eintracht übernahm von Beginn an das Spiel und hatte ihre Chancen, wie ein Tor per Kopfball von Kroker nach 9 Minuten, der Treffer aber zählte nicht wegen Foulspiel (Aufstützen). Seidler, P. Dietzel oder auch Voigt, alle hatten ihre Möglichkeiten, mussten aber bis zur 18. Spielminute warten, ehe R. Seidler den Führungstreffer zum 0:1 für die Eintracht erzielte. Zur Entstehung, Zwätzens Meinhardt mit Torschuss, Camburg’s Keeper Gräfe hält, der Ball auf Zöllner, der mit dem langen Pass und R. Seidler erläuft sich den Ball und schließt direkt ins lange Eck erfolgreich ab, 0:1 nach 18 Minuten, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zur Halbzeit ein erster Wechsel auf Camburger Seite, für Schönau kam Brandenberger in die Partie. Mit Wiederanpfiff kamen die Gastgeber von der Brückenstraße in Jena Nord mehr ins Spiel. Ein Freistoß in der 55. Spielminute brachte den Ausgleich zum 1:1. Nachdem Camburg’s Keeper Gräfe den Ball zwar parieren konnte, war es Kroker, der den Ball im eigenen Tor einnetzte. Von da an die Hausherren am Drücker, wie Camburg’s Trainer Dietzel später im Feedback hören ließ. Trotz dessen ließen die Camburger nichts für die Gastgeber zu und nutzten nach 84 Minuten die eine Chance. Ein langer Freistoß von Camburg’s Zöllner findet den Kopf von Seidler, der mit diesen zum 1:2 einnetzt. Wenn auch glücklich macht der beste Mann am heutigen Spieltag, R. Seidler, den Auswärtserfolg perfekt, so die Worte von Eintracht’s Trainer Dietzel. Ein viel umjubelter Sieg, wenn auch nicht unbedingt gerecht, aber so ist eben Fußball, so schließt Trainer Dietzel sein Feedback ab.

Die Eintracht gewinnt mit 1:2 beim Gastgeber Jena Zwätzen II vor 48 Zuschauern.

Torschütze/Doppelpack R. Seidler – Foto  © SVE

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, Voigt (75‘ Hirschfeld), F. Dietzel, Kroker (87‘ Bischoff), P. Dietzel (90+2‘ Alrweshdi), Zöllner, K. Kleinhans, Lehmphul, Gnerlich, Schönau (46‘ Brandenberger)

Mit dem Auswärtserfolg am Ostersamstag bleibt die Eintracht mit 20 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, nur einen Platz dahinter ist der Sportverein Gleistal 90, die am Ostermontag, 18.04.2022, Anstoß 15:00 Uhr, auf dem Camburger Sportplatz gastieren.

Übrigens – nur 6 Tage später, gleiches Duell, am Sonntag, 24.04.2022, Anstoß 15:00 Uhr, diesmal auf dem Sportplatz in Golmsdorf, SV Gleistal 90 – SV Eintracht Camburg.

18.04.2022   15 Uhr   Camburg – Gleistal

24.04.2022   15 Uhr   Gleistal – Camburg