Reserve holt sich vorzeitig den Meistertitel

vs.

SV Eintracht Camburg II – SV Klengel/Serba 09 I   6:0 (4:0)

1:0   Zöllner   1‘

2:0   P. Dietzel   14‘

3:0   Lobenstein   17‘

4:0   Lobenstein   27‘

5:0   Wolf   85‘

6:0   P. Dietzel   90‘

Schiedsrichter: Bräutigam

Zuschauer: 60

Beim Nachhol-Spiel am Freitag-Abend konnte die Zweitvertretung der Camburger Eintracht mit einen halben Dutzend Treffern einen Heimsieg feiern und zudem den Meistertitel in der Saison 2022/2023 vorzeitig festmachen.

Bereits nach knapp einer halben Stunde Spielzeit war die Partie zwischen Camburg’s Reserve und den Gästen vom SV Klengel/Serba wegweisend entschieden. Routinier „Zölle“ Zöllner steuerte nur wenige Sekunden nach Anpfiff in Spielminute Eins mit seinem 22. Saisontreffer die 1:0 Führung für die Eintracht bei. P. Dietzel erhöhte nach 14 Minuten auf 2:0 für die Camburger Reserve und mit einem Doppelpack in Minute 17 und 27 sorgte Eintracht’s „Ähd“ Lobenstein für den Stand von 4:0 nach nur 27 Spielminuten, gleichzeitig der Halbzeitstand.

„Ähd“ Lobenstein mit Doppelpack – Foto: SVE

Mit dem Seitenwechsel auch ein Spielerwechsel, für Routinier Donth kam Camburg’s Wolf zur zweiten Hälfte auf den Rasen, später folgten S. Kleinhans und M. Hädrich für Lobenstein und Schlegel. Das Ergebnis über die Spielzeit bringen dachte sich vielleicht Trainer Bischoff von der Camburger Eintracht, seine Mannschaft legte aber noch in den Schlussminuten nach. Der zur Halbzeit eingewechselte Camburger Wolf traf nach 85 Spielminuten zum 5:0. Ein weiteren Doppelpack schnürte P. Dietzel, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel mit dem Schlusspfiff in Minute 90 den 6:0 Endstand einnetzte.

Camburg’s Trainer Bischoff – Foto: SVE

Camburg’s Trainer Bischoff gab trotz der schon längst begonnenen Feierstimmung sein Feedback zum Spiel und konnte anschließend mit der Mannschaft gemeinsam den Meistertitel bejubeln, hier die Worte vom Trainer:

„Klar war eine gewisse Anspannung spürbar, aber wir wollten und sind das Spiel gewohnt souverän angegangen. Ziel war schnell Kontrolle über Spiel und Gegner zu gelangen, was uns super gelungen ist, nach 2 Minuten führen wir 1-0.

Im Laufe des Spiels haben wir zwar Chancen für eine ganze Saison herausgespielt, zum Teil mit sehenswertem Fußball, jedoch haben wir uns im Auslassen bester Torchancen selbst übertroffen, was bei einem 6-0 Sieg jedoch Jammern auf hohen Niveau ist.

Am Ende war der Jubel und die Freude riesig, uns mit einem tollen Spiel vor einer super Kulisse auf unserer wunderbaren Sportanlage zum Meister zu krönen, inklusive natürlich der obligatorischen Sektdusche von der Mannschaft für mich als Trainer.

Großes Kompliment und ein Dankeschön an die gesamte Truppe für eine grandiose Saison. Ein Spiel haben wir noch vor uns, da wollen wir nochmal Alles geben und die Saison erfolgreich ausklingen lassen.“

Mit diesem Heimsieg holt sich die Camburger Eintracht vorzeitig den Meistertitel in der Saison 2022/2023.

Glückwunsch zum „Meistertitel“ an das Team der Camburger Zweiten nebst Trainer Bischoff.

Camburg spielte mit – M. Schwarze – Hoerold, Donth (46‘ Wolf), P. Heyme, P. Dietzel, Markert, Huettich, Zöllner, Schönau, Lobenstein (67‘ M. Hädrich), Schlegel (61‘ S. Kleinhans)

Die Mannschaft feiert im Kreis nach dem Spiel – Videoclip

Danke an die Fans – Videoclip