Punkteteilung im Orlatal

FSV Orlatal I – SV Eintracht Camburg   3:3 (1:0)

1:0   Schönau   21‘   ET

1:1   P. Dietzel   46‘

1:2   Kroker   60‘

2:2   Rosenberger   63‘

2:3   Kroker   85‘

3:3   Barth   87‘   Strafstoßtor

Immer ein Foto wert – Camburg’s Trainer M. Dietzel posiert am überdimensionalen Fußball, ein Wahrzeichen auf dem Sportgelände des FSV Orlatal – Foto – © SVE

Der 18. Spieltag in der Kreisoberliga im Fußballkreis Jena-Saale-Orla führte die Mannschaft der Eintracht mit Trainer M. Dietzel ins Orlatal. Das Tal, auch Orlasenke oder Orlagau genannt, beginnt bei Triptis im Osten und Endet bei Saalfeld im Westen. Im Norden erhebt sich die Vordere Heide und das Thüringer Holzland, im Süden beginnt das Thüringer Schiefergebirge, soviel zur Geografie. In dieser Gegend ist der FSV Orlatal beheimatet, der Gegner und Gastgeber am 18. Spieltag in der KOL.

Mit 24 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle wurde der FSV Orlatal als Favorit in dieser Partie gesehen, die Eintracht mit 16 Punkten auf Platz 7 hatte also nichts zu verlieren, zumal das Hinspiel auf heimischen Platz mit einem 1:1 Remis ausgespielt wurde, hier trafen Barth vom FSV zum 0:1 nach 18 Spielminuten und Camburg’s Zöllner sorgte in der 62. Minute zum 1:1 Ausgleich per Strafstoß.

Die Partie am 18. Spieltag stand unter der Leitung von Schiedsrichter Safra, begleitet an den Linien von seinen Assistenten Müller und Jobst.

Die Eintracht kam gut ins Spiel, in den ersten 20 Minuten sah man mehrere Möglichkeiten, u.a. Eintracht’s R. Seidler, dessen Chance zur Ecke geklärt werden konnte oder P. Dietzel mit Direktabnahme nach Zuspiel von R. Seidler, der Schuss aber knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Ein harmloses Rückspiel von Camburg’s Schönau auf Keeper Gräfe brachte nach 21 Spielminuten die Führung zum 1:0 für die Hausherren, Gräfe, der über den Ball trat, konnte den Treffer nicht verhindern. Es folgte nichts Nennenswertes, so nahmen die ca. 100 Zuschauer auf dem Orlataler-Sportgelände den Stand von 1:0 zur Halbzeitpause zur Kenntnis.

Mit Wiederanpfiff glich Camburg’s P. Dietzel zum 1:1 in der 46. Minute aus und die Eintracht setzte nach. In der 60. Spielminute, nach Eckball, netzte Kroker zum längst verdienten 1:2 Führungstreffer für die Camburger ein. Im Gegenzug konterte der Gastgeber aus dem Orlatal zurück und konnte durch Rosenberger nur 3 Minuten später den 2:2 Ausgleich erzielen. Zwischenzeitlich gab es Wechsel bei den Mannschaften, einer davon sollte erwähnt sein, nach 62 Spielminuten musste Schönau den Platz verlassen, für Ihn kam T. Bischoff zum Comeback in der ersten Herrenmannschaft, der jüngste Spieler am heutigen Spieltag, ein Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Ein erneuter Standard der Eintracht wurde nach 85 Minuten erfolgreich genutzt, hier traf mit seinem zweiten Treffer im Spiel erneut Camburg’s Kroker zur 2:3 Führung für die Eintracht. Nur 2 Minuten darauf ein schmeichelhafter Elfmeter für die Hausherren, der nach 87 Spielminuten zum 3:3 Endstand führte, Torschütze vom Punkt war FSV-Spieler Barth.

Camburg’s Trainer M. Dietzel sprach von einer schmeichelhaften Strafstoßentscheidung, andere Schiedsrichter hätten …

… dennoch zeigte sich Trainer M. Dietzel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und freut sich gemeinsam mit der Elf auf einen Punktgewinn beim Favoriten und Gastgeber aus dem Orlatal, FSV Orlatal I.

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, F. Dietzel, Kroker (88‘ Brendel), P. Dietzel, Zöllner, Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (57‘ Hirschfeld), Schönau (62‘ T. Bischoff)

16.04.2022   15:00 Uhr

SV Jena Zwätzen II – SV Eintracht Camburg

SB Fußball.de

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla

FSV Orlatal I – SV Eintracht Camburg, 3:3 (1:0)

Im Spiel des FSV Orlatal I gegen den SV Eintracht Camburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV Eintracht Camburg vom Favoriten. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Nils Schönau war vor 100 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (21.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FSV Orlatal I, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Paul Dietzel schoss für den SV Eintracht Camburg in der 46. Minute das erste Tor. Mit einem Wechsel – Tim Teichmann kam für Maximilian Näther – startete der FSV Orlatal I in Durchgang zwei. Johannes Kroker war es, der in der 60. Minute das Spielgerät im Tor des Teams von Coach Jens Reich unterbrachte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Luis Rosenberger den Ausgleich (63.). Eine Minute später ging der SV Eintracht Camburg durch den zweiten Treffer von Kroker in Führung. Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Daniel Barth seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Andreas Safra die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FSV Orlatal I nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Mit 35 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Sieben Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der FSV Orlatal I derzeit auf dem Konto. Der FSV Orlatal I erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Eintracht Camburg in der Tabelle auf Platz acht. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Elf von Coach Marcel Dietzel momentan auf dem Konto.

Am Samstag muss der FSV Orlatal I bei SV Lobeda 77 I ran, zeitgleich wird der SV Eintracht Camburg von der Zweitvertretung von SV Jena-Zwätzen in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE