Null vorne, Null hinten, Torloses Remis im Spitzenspiel

 

 

      vs.   

 

 

SV Eintracht Camburg – SV 08 Rothenstein   0:0 (0:0)

 

Tore: Fehlanzeige

 

Der Lauf zur Aufstellung vor dem Spiel – Foto: A. Müller

 

Spieltag 23 in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla, die Camburger Eintracht hatte die Sportsfreunde vom Helenenstein, den SV 08 Rothenstein, zu Gast auf dem Camburger Sportplatz. Der als Spitzenspiel benannten Partie, hier empfing der Tabellenzweite den Tabellendritten, folgten nur etwas mehr als 50 Zuschauer. Die Bilanz der letzten 12 Begegnungen aus Sicht der Eintracht eher ernüchternd. Neben 3 Absetzungen konnte die Camburger-Elf zweimal gewinnen, zweimal teilte man die Punkte, aber 5-mal stand die Eintracht „ohne“ Punkte bisher da.

Die Leitung der Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Rockitta, der an den Linien von den Sportsfreunden Hofmann und Zich assistiert wurde. Vorweg, Sportsfreund Zich verletzte sich während des Spieles und musste den Platz nach knapp 30 Minuten verletzungsbedingt verlassen. Im gegenseitigen Einverständnis wurde die Begegnung mit den zwei verbliebenen Offiziellen weitergeführt. An dieser Stelle, Gute Genesung an Sportsfreund Zich.

 

Mannschaftskreis der Eintracht – Foto: A. Müller

 

Am Ende stand die „Null“ auf beiden Seiten, dennoch ist so einiges während des Spieles passiert. Da gab es nur eine magere Torchance von Camburg’s Brandenberger, der aber an Rothensteins Keeper Schurtzmann hängen blieb. Auf der anderen Seite konnte sich die Eintracht bei Torwart Gräfe bedanken, der im 1zu1 gegen Rothensteins Goalgetter Lange sein Können unter Beweis stellte und diese Chance souverän entschärfte.

 

Camburg’s Keeper Gräfe in Aktion – Foto: A. Müller

 

In Halbzeit Zwei, in den 50ziger Minuten erste verletzungsbedingte Wechsel auf beiden Seiten, zunächst ging Camburgs Brandenberger nach 53 Spielminuten vom Platz, ersetzt von Eintracht’s Brendel und ebenfalls verletzungsbedingt musste Rothensteins Lange in der 57. Minute vorzeitig den Platz räumen, für ihn kam Finke in die Partie. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer 2 Treffer, verteilt auf die Mannschaften, beide als Abseits gepfiffen und nicht gegeben, eine Auswertung und die Sichtweise der Entscheidungen lassen wir im Raum. Ein letzter Torschuss der Gäste knapp über das Camburger Gehäuse ließen die Zuschauer kurz aufatmen, hier hatte die Eintracht Glück, das dieser Schuss Sekunden vor dem Abpfiff nicht platziert abgegeben werden konnte.

 

Eintracht’s F. Dietzel beim Einwurf – Foto: A. Müller

 

Punkteteilung nach 90 Spielminuten, sichtlich konnten beide Mannschaften damit leben.

 

Camburgs Trainer Diller macht es im Gespräch nach dem Spiel noch einmal deutlich:

„Nach dem sehr guten Heimspiel gegen Zwätzen wollten wir am Samstag gegen Rothenstein nicht nur Tabellenplatz 2 verteidigen, sondern auch mit einem Heimsieg den Abstand vergrößern, das Ganze aber am Ende auch mit ansehnlichem und spielfreudigem Fußball untermauern. Nun ja, heute Morgen mit Abstand bleibt die Erkenntnis, das mit schönem Fußball war nichts, der 2.Tabellenplatz steht und diesen können wir nun in den letzten 3 Spielen aus eigener Kraft über die Ziellinie bringen. Unser Spiel gestern war zu langsam und ohne Druck aufs gegnerische Tor, eine Torchance in Halbzeit 1 von Max Brandenberger, zu wenig um die Rothensteiner wirklich in Gefahr zu bringen. Wie in den letzten Wochen stand unsere Abwehrreihe auch gestern wieder sehr gut, umsichtig dirigiert von Kapitän Kay Kleinhans und Torwart Nico Gräfe wieder mit einer überragenden 1:1 Klärung gegen den Rothensteiner Lange. In Halbzeit 2 dann Sommerfußball mit zwei Abseitstoren auf beiden Seiten, Rothenstein mit dem Punkt zufrieden, und wir am Ende auch. In der Fußballersprache bezeichnet man ein solches Spiel als „Not gegen Elend“, den Tabellenplätzen beider Teams nicht im Ansatz gerecht werdend, schade für alle Fans, die vor Ort waren.“

Sein Fazit für das Restprogramm der Eintracht:

„Noch drei Spiele, zwei davon zu Hause. Wir werden es im nächsten Heimspiel gegen Lobenstein am Freitagabend offensiv wieder deutlich besser machen, das verspreche ich allen Fans und Freunden unserer Mannschaft. Camburg Nord!“

 

Camburger Trainer-Team von hinten – Links Trainer D. Diller, Rechts Co-Trainer F. Wilsdorf – Foto: A. Müller

 

Die Tabelle bleibt nach diesem Spiel unverändert, Camburg auf Zwei, die Gäste aus Rothenstein auf Tabellenplatz Drei.

 

Fotos zum Spiel – Galerie hier – Fotos: A. Müller

 

Camburg spielte mit – Gräfe – Kroker, Hirschfeld (77‘ Lehmphul), P. Dietzel, F. Dietzel, Brandenberger (53‘ Brendel), K. Kleinhans, E. Seidler, Gnerlich, Schönau, R. Seidler

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

Nächstes Spiel

 

02.06.2023   18:00 Uhr

 

   vs.     

 

SV Eintracht Camburg – SG VfR Bad Lobenstein II

 


 

Spielbericht Rothenstein ( Quelle FB )

 

0:0 im Spitzenspiel

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel.

In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften. Jeweils eine Großchance, als der Stürmer auf allein aufs Tor zuläuft, aber beide den Zweikampf gegen den Hüter verlieren. Erwähnenswert ist noch der Ausfall eines Linienrichters.
 
Zweite Halbzeit tut uns der Ausfall unserer Stürmer Winkler und Lange weh, sodass wir uns zunächst aufs Verteidigen konzentieren. Bis auf ein Standardtor, welches zurecht wegen Abseits zurückgenommen wird, konnten wir die Camburger Angriffe weg verteidigen.
 
Auf der anderen Seite haben wir am Ende sogar noch 3 Großchancen. Das Tor von Aehnlich wird ebenfalls wegen Abseits zurückgenommen. Da waren sogar die Camburger überrascht. Rogowski und Schmutzler ebenfalls noch mit riesigen Chancen auf die Überraschung.
 
Am Ende sehr schade, dass wir uns nicht belohnen. Den Punkt nehmen wir aber gern aus Camburg mit.
 
Jetzt heißt es: Voller Fokus auf das Pokalhalbfinale am Pfingstmontag.
 
Kommt zahlreich auf unseren Sportplatz.

 


 

Spielbericht Fussball.de

 

KEINE TORE IN DORNBURG-CAMBURG

 

Tore gab es im Spiel zwischen dem SV Eintracht Camburg und dem SV 08 Rothenstein nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Dornburg-Camburg. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte der SV 08 Rothenstein knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Eintracht Camburg und den SV 08 Rothenstein ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Robert Winkler war nach Wiederbeginn Ben Gundermann für den SV 08 Rothenstein im Spiel. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der SV Eintracht Camburg und der SV 08 Rothenstein schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der SV Eintracht Camburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

14 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SV 08 Rothenstein momentan auf dem Konto.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die Mannschaft von Coach Stefan Wünsch damit auch unverändert auf Rang drei. Seit fünf Spielen hat der SV Eintracht Camburg keine Niederlage mehr kassiert, der SV 08 Rothenstein ebenso nicht.

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Der SV Eintracht Camburg empfängt am 02.06.2023 die Zweitvertretung von SG VfR Bad Lobenstein, während der SV 08 Rothenstein einen Tag später die SG Thalbürgel zu Gast hat.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE