Dreierpack Zölle, Auswärtssieg im Heideland

vs.

TSV Königshofen II – SV Eintracht Camburg II   1:3 (1:2)

0:1   Zöllner   14‘

0:2   Zöllner   25‘

1:2   Köhler   43‘

1:3   Zöllner   74‘

Der 17. Spieltag, offiziell auch Vorletzter Spieltag, führte die Camburger Zweitvertretung mit Trainer Bischoff ins Heideland zum Gastgeber TSV Königshofen II. Bisher gab es nur ein Zusammentreffen beider Mannschaften, hier das Hinspiel aus der aktuellen Saison, welches die Eintracht mit 7:1 gewinnen konnte.

Camburg’s Trainer Bischoff reiste mit einem knappen Kader zum Auswärtsspiel, wie er später auch im Feedback hören ließ, aber hatte mit Routinier „Zölle“ Zöllner den heutigen Matchwinner mit an Bord, denn Camburg’s Zöllner stellte schon früh die Weichen auf Erfolg. Mit einem Doppelpack brachte Zöllner in Minute 14 und 25 die Eintracht mit 0:1 bzw. dem 0:2 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Schnöckel, Leiter dieser Partie, ein kleiner Dämpfer, als Köhler vom TSV in der 43. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte verlangten die Heideländer noch so einiges den Camburger’n ab, die Eintracht hielt aber mit geschlossenen Mannschaftswillen dagegen und belohnte sich nach 74 Minuten mit einem weiteren Treffer. Torschütze erneut „Zölle“ Zöllner, Dreierpack im Spiel und der 21. Treffer in der aktuellen Saison.

Dreierpack im Spiel, 21 Saisontreffer – Camburg’s „Zölle“ Zöllner – Foto: SVE

Nach 90 Minuten konnten die 65 Zuschauer auf dem Sportplatz Königshofen im Heideland einen 1:3 Auswärtserfolg der Camburger Eintracht bejubeln.

Camburg’s Trainer Bischoff gab folgendes Feedback kurz nach dem Spiel:

„Mit grade mal 12 Mann fuhren wir nach Königshofen und uns war allem klar, dass uns ein extrem schwieriges Spiel erwartet. Der holprige Platz sowie stark böiger Wind ließen auf ein Lotteriespiel hindeuten, jedoch konnten wir dem mit unserer Erfahrung entgegentreten und uns auf Zölle und seinen Torinstinkt verlassen. Auch wenn der zugegebenermaßen gute Gegner uns gefordert hat, war dies der Unterschied im Spiel. Hinzu kamen eine absolut herausragende Moral und extremer Wille in der gesamten Truppe, dieses Spiel zu ziehen. Von Beginn bis zum Ende des Spiels hat sich jeder einzelne in dieses Spiel reingebissen und überragend gekämpft. Somit war dieser Sieg verdient und umso schöner, da Thüringen III verloren und uns somit das Bier nach Schlusspfiff noch besser geschmeckt hat.

Nun können und wollen wir nächste Woche unsere starke Saison mit dem Meistertitel krönen. Bis dahin, Camburg Nord…“

Mit dem Auswärtserfolg der Camburger Zweitvertretung im Heideland und der Niederlage vom FC Thüringen Jena III, die am 17. Spieltag mit 2:1 beim BSC Jena verloren haben, hat sich die Eintracht die Tabellenspitze zurück erspielt. Am kommenden Freitag, 26.05.2023 Anstoß 18:30 Uhr, kann die Camburger Eintracht den Titel im Nachholspiel gegen SV Klengel/Serba perfekt machen. Einen zweiten Matchball gibt es dann noch im letzten Heimspiel am ebenfalls letzten Spieltag der Saison am 03.06.2023 mit Anstoß 13:00 Uhr auf dem Camburger Sportplatz, hier werden die Gäste vom BSC Jena empfangen.

Camburg spielte mit – Kreßler – Hoerold, P. Heyme, M. Schneider, Markert, Huettich, Zöllner, Grüttner, Lobenstein (77‘ Donth), Walter, Schlegel