Niederlage nicht zweistellig, E1-Jugend erreicht ihr Ziel

Auf rutschigem Kunstrasen ging es für die Jungen und Mädchen der E1 gegen Grün-Weiß Stadtroda ins erste Rückrundenspiel. Mit der 13:1 Niederlage aus dem Hinspiel im Nacken, kam das Team heute nicht so gut in die Partie. Wir waren nicht wach und nicht am Gegner und lagen am Ende der 1. Halbzeit bereits 6:1 hinten. Das einzige Tor für die SG erzielte Jack Dröschler kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Team deutlich munterer und musste trotz kämpferischem Einsatz 3 Mal den Ball aus dem eigenen Tor tragen.

Das Ziel der Kinder, eine Niederlage mit einem einstelligen Ergebnis, wurde mit dem Endstand von 9:1 dennoch erreicht.

Ein großes Lob für ihre souveräne Leistung muss heute der Schiedsrichterin Marie Lorber ausgesprochen werden.

Text und Foto :  Katrin L.