Zukünftige C-Jugend mit erstem Testspiel

Nur knapp, mit 4:3, verloren am Samstag die C-Jugend mit Trainer M.König Ihr erstes Testspiel beim Gastgeber Bad Kösen. Erwähnt sollte sein, dass es hierbei um die zukünftige C-Jugend Mannschaft handelt, die sich achtbar zum ersten Male auf Großfeld dem Gegner stellten.

„Erwartungsgemäß“, wie Trainer M. König meinte, konnten die Kösener nach 4 Spielminuten in Führung gehen, waren doch anfängliche Schwierigkeiten mit der Umstellung auf Großfeldspiel der Camburger zu sehen.

Vom Anstoß weg, im direkten Gegenzug, gelang Eintracht’s Rasehorn in Minute 5 der Ausgleich im Freundschaftsspiel zwischen Bad Kösen und Camburg. Durch diesen Treffer kamen die Jungs mit Trainer M. König besser ins Spiel, was die 30. Spielminute zeigte, Camburgs Kroh brachte hier die Eintracht mit 1:2 in Front, gleichzeitig die verdiente Halbzeitführung.

Nach ersten Spielerwechseln der Eintracht zur Pause konnte Schaller (SVE) sogar die Führung ausbauen, 1:3 nach 39 Minuten. Weitere Wechsel folgten, Trainer M. König sah wie die Kräfte langsam schwanden beim ersten Großfeldspiel der zukünftigen C-Jugend.

Einen sauber herausgespielten Konter der Gastgeber konnte die Eintracht nicht entschärfen und musste nach 48 Minuten den 2:3 Anschlusstreffer hinnehmen. In den letzten Minuten hatten die Jungs der zukünftigen C-Jugend nichts mehr dagegen zu setzen und mussten in der 64. und kurz vor Abpfiff, in der 67. Spielminute, die Treffer zum Ausgleich und gar den Siegtreffer der Gastgeber aus Bad Kösen hinnehmen.

„Alles in Allem eine starke Leistung der Jungs, darauf kann man gut aufbauen“, wie Camburgs Trainer M. König nach dem Spiel mitteilte und noch hinzufügte: „Ich bin stolz auf die Jungs, wie Sie sich in Ihrem ersten Großfeldspiel geschlagen haben!“

„Nebenbei wünschen die Mannschaft und Eltern ihrem Trainer Robert,

welcher gesundheitlich angeschlagen ist,

gute Besserung und wir freuen uns, wenn du wieder dabei bist!!

Wir brauchen dich Robert!!

Deine Jungs und Eltern sowie Frida & Mario

von der D2-Jugend & C-Jugend“

Spielszene Bad Kösen – Camburg C-Jugend – Foto: M.König

SG Blau Weiss Bad Kösen – SV Eintracht Camburg   4:3 (1:2)