Nachwuchs-Ergebnisse vom WE, Vorschau kommende Woche

D-Jun    SG VfB Steudnitz – Jena Zwätzen III   3:2

A-Jun    SG SV Eintracht Camburg – FC Thüringen Jena   2:3

D

Über einen ersten Erfolg der D-Junioren konnten sich die Camburger Zuschauer am Sonntag-Morgen freuen. Mit dem neuen Trainer für die kommende Saison, M. Martin, und dem Betreuer Onkel „GÜ“ Schuppe, feierten die D-Junioren einen 3:2 Heimsieg gegen die Gäste aus dem Norden Jenas, SV Jena Zwätzen III. Doppeltorschütze Mascher sorgte für die Tore zum 1 und 2:0, Schleich traf für die Spielgemeinschaft zum Zwischenzeitlichen 3:1.

A

Unmittelbar im Anschluss trafen die A-Junioren der Camburger Eintracht im zweiten Testspiel in dieser Woche auf den Verbandsliga-Vertreter (Staffel 2), den Sportsfreunden vom Jenzig, FC Thüringen Jena. Trotz unzähliger Chancen aus Sicht der Eintracht musste die Mannschaft mit 0:2 durch Tore von Berger und Ulitzsch vom FCT mit einem Rückstand in die Pause. Aus den Kabinen kommend sorgte Schaarschmidt für den 1:2 Anschlusstreffer nach 46 Spielminuten für die Camburger. Wie schon in der ersten Hälfte gab es erneut viele Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Sportsfreunde vom Jenzig erhöhen nach 61 Minuten durch Fleischhauer auf 1:3. Direkt im Gegenzug netzt der zur Pause eingewechselte Heller zum 2:3 nach 62 Spielminuten ein. Am Ende musste sich die Mannschaft mit dem Trainerteam Bischoff und Regner knapp mit 2:3 geschlagen geben, gab sich aber dennoch zufrieden, wie ich im Gespräch mit Trainer Regner erfahren konnte : „Eine sehr gute Vorstellung der Mannschaft gegen den Verbandligisten Thüringen Jena, auf diese Leistung lässt es sich aufbauen. Natürlich müssen wir als Mannschaft die vielen Chancen in der Offensive konsequenter Nutzen“.

Kommende Woche starten die Nachwuchsteams mit dem Pflichtspielprogramm :

Mi   02.09.2020   17:00 Uhr   Sportplatz Wiesenweg Steudnitz

F-Junioren Kreispokal