Kroker mit Kopf zum Auswärts-Sieg

Post SV Jena – SV Eintracht Camburg   0:1 (0:0)

0:1   Kroker   66min

Kreisoberliga, 2. Spieltag, für die Eintracht ging es auf den Sportplatz „Am Jenzig“, Gastgeber die Post SV aus Jena … und gegen die Post SV gab es in den letzten 13 Partien die unterschiedlichsten Ergebnisse. Neben zwei Spielabsagen Pandemiebedingt gab es Zwei Remis, Vier Siege für die Postler und Fünf Erfolge für die Camburger Eintracht. Waren die Ergebnisse meist recht knapp, konnte die Eintracht im Oktober 2019 mit 7:1 das höchste Ergebnis gegeneinander erzielen, den Ehrentreffer netzten die Spieler der Post SV per indirekten Freistoß ein, hier Videoclip.

In den vergangenen Jahren immer wieder schwierig analysierbar, weil die Postler öfter für eine Überraschung sorgen konnten, sollte es für Diller, Trainer an der Seite der Camburger Eintracht, keine leichte Auswärtsaufgabe werden, wobei eh jedes Spiel mit dem Anpfiff bei „Null“ beginnt.

Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Sippach, der an den Linien von den Sportsfreunden Lehmann und Prüfer assistiert wurde.

Gerade einmal 2 Eckbälle, keine nennenswerten Chancen, so die Bilanz in den ersten 45 Minuten aus Sicht der Eintracht, zur Folge ein torloses Remis zur Pause.

In Hälfte Zwei, nach einer Stunde Spielzeit, wechselte Trainer Diller das Erste und Ein zigste Mal aus, ein, um. Für Camburg’s Schönau kam nach 60 Minuten Brandenberger in diese Partie. Ein Standard, Freistoß, die Eintracht hier oftmals unberechenbar, sorgte in der 66. Spielminute für die Entscheidung. Lehmphul‘s Freistoß erreichte Camburg’s Kroker, der per Kopfball das Tor des Tages erzielen konnte, 0:1 Kroker, 66. Minute.

Tor des Tages – J. Kroker – Foto/SVE

Für einen kurzen Moment jubelte die Diller-Elf in der 78. Minute ein zweites Mal, Voigts Treffer zum eigentlichen 2:0 wurde nicht gewertet, das Schiri-Gespann entschied auf knappe Abseitsposition, so blieb es am Ende bei einem knappen 0:1 für die Eintracht, Auswärtssieg, erster Dreier in der noch jungen Saison.

Camburg’s Trainer Diller äußerte sich nach dem Spiel so:

„Wir hatten uns von Beginn an vorgenommen, den Gegner frühzeitig zu attackieren und wenig Torchancen zuzulassen. Das ist uns hervorragend gelungen. Bis auf Einwürfe und lange Bälle kam die Post gar nicht gefährlich vor unser Tor. Eigene Torchancen waren allerdings in der ersten Halbzeit auch „Mangelware“, einzig William und Maxi mit aussichtsreichen Möglichkeiten. [„Wir brauchen das erste Tor, dann gewinnen wir…“], war die Botschaft in der Halbzeitpause. Krokers Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Lehmphul war dann die Befreiung. Danach mehrten sich unsere Möglichkeiten, um auf ein beruhigendes 2:0 zu stellen, was leider nicht gelang. Am Ende ein verdienter Sieg nach leidenschaftlichem Fighten meiner Mannschaft. Wieder zu 0, diesmal Fußballkost nicht für die Oper, am Ende aber ein 1:0 Erfolg bei einem Gegner, wo es noch viele Mannschaften schwer bekommen werden. Auch Dank an die Jungs von der Post, für das Spiel auf herrlichem Rasen in der Ostbadarena!“

Die Tabelle am 2. Spieltag noch wenig aussagekräftig, Tabelle und Ergebnisse in der Kreisoberliga hier.

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel, Rudakoff, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Schönau (60min Brandenberger), R. Seidler

10.09.2022   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Moßbach

Bericht Fußball.de

Post SV Jena – SV Eintracht Camburg   0:1 (0:0)

Der Post SV Jena hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 0:1-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der SV Eintracht Camburg kam vor 75 Zuschauern erst spät zum 1:0, dass Johannes Kroker in der 66. Minute gelang. Schlussendlich entführte die Mannschaft von Coach Danilo Diller drei Zähler aus Jena.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der SV Eintracht Camburg freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei. Für den SV Eintracht Camburg steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.

Der Post SV Jena stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Thalbürgel vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Eintracht Camburg den SV Moßbach.

Autor/-in: FUSSBALL.DE