Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

SV Eintracht Camburg – FC Thüringen Jena   3:4 (1:2)

0:1   Kowalik   2‘

1:1   P. Dietzel   3‘

1:2   Kowalik   5‘

1:3   Bittner   50‘

1:4   Bauer   69‘

2:4   Voigt   72‘

3:4   Hirschfeld   86‘

Waren vergangene Woche sämtliche Spiele der Camburger noch abgesetzt worden, so hieß es am Samstag, 12.03.2022, Start der Pflichtspiele im Fußballjahr 2022. Beginnend natürlich gleich mit einem Highlight der Saison. Die Eintracht begrüßte die Geisendorf-Elf, die Sportsfreunde vom Jenzig, den Tabellenführer, FC Thüringen Jena.

Die Partie stand unter der Leitung von Schiedsrichter Kacar, begleitet an den Linien von Gaudes und Köhler.

Bereits 5 Minuten nach dem Anpfiff Stande das Halbzeitergebnis an der Anzeigetafel fest. Thüringens Kowalik netzte hier nach nur 2 Minuten zum 0:1 Führungstreffer für die Jenaer ein. Die Antwort der Camburger Eintracht im direkten Gegenzug, 1:1 Ausgleich durch P. Dietzel in der 3. Spielminute. Mit einem Schuss aus 18 Metern unter die Latte ins Camburger Tor sorgte erneut Kowalik mit seinem zweiten Treffer im Spiel für den Führungstreffer zum 1:2 nach nur 5 Minuten Spielzeit.

Unverändert in der Personalie musste die Eintracht nach 50 Spielminuten den Pfiff und Zeig auf den Punkt akzeptieren, Elfmeter für Thüringen Jena. Kowalik, der bereits zwei Treffer erzielen konnte, scheiterte an Camburg’s Keeper Gräfe, der souverän parieren konnte, doch am Nachschuss war nichts zu halten. Bittner reagierte am schnellsten und traf in der 52. Minute zum 1:3 für die Gäste vom Jenzig. Neben schönen Dingen gibt es auch die andere Seite der Medaille, hatte Keeper Gräfe mehrmals gut pariert, so verschätzte er sich nach 69 Minuten im Spiel beim Schuss von Bauer, der aus gut 40 Metern letztlich über den Keeper im Netz landete zum 1:4 für die Geisendorf-Elf. Nur kurz später lässt Camburg’s Voigt Thüringens Keeper Oertel keine Chance, sein Schuss aus halb linker Position brachte den Anschlusstreffer zum 2:4 in der 73. Spielminute. Die Eintracht bekam ihre Chancen, 77. Spielminute, Elfmeter für Camburg, aber Routinier Zöllner verfehlt den Kasten und zwingt Keeper Oertel lediglich zum Ball holen hinter dem Tor. Nach 87 Minuten machte die Eintracht das Spiel noch einmal spannend, als Hirschfeld zum 3:4 für die Eintracht einnetzte. Ein Freistoß von Zöllner nach knapp 90 Spielminuten, auch 4 Minuten Nachspiel-Zeit, reichten am Ende nicht mehr für den Ausgleich und so blieb es beim 4:3 Auswärtssieg für die Sportsfreunde „Am Jenzig“, Thüringen Jena, die mit 10 Siegen und einem Remis, 31 Punkte, 12 Punkte Vorsprung, unangefochten am Tabellenplatz 1 fest halten.

Camburg spielte mit: Gräfe – R. Seidler, Voigt, F. Dietzel, P. Dietzel, Brandenberger (71‘ Krieger), Zöllner, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (60‘ Hirschfeld), Schönau

19.03.2022   14:00 Uhr

Post SV Jena – SV Eintracht Camburg