Schnelles Tor reicht am Ende nicht

FC Thüringen Jena III – SV Eintracht Camburg II   4:2 (3:2)

0:1   Wolf   1‘

1:1   Betzien   9‘

2:1   Ziege   27‘

2:2   Hüttich   29‘

3:2   Ludwig   45+2‘

4:2   Betzien   68‘

Für Camburg’s Reserve hieß es am Samstag (12.03.2022), nach der Absetzung vergangene Woche, Start ins Fußballjahr 2022 beim Gastgeber und Tabellenführer in der Kreisklasse FC Thüringen Jena III.

Unter Leitung von Schiedsrichter Struwe konnte die Eintracht bereits Sekunden nach Anpfiff durch ein Tor von Eintracht’s Wolf mit 0:1 in Führung gehen. Wolf eroberte sich im Zweikampf den Ball und schob eiskalt in Spielminute 1 ein. Mit seinem 10. Saisontreffer sorgte Thüringens Betzien nach 10 Spielminuten für den 1:1 Ausgleichstreffer. Ein Schuss aus 12 Metern, hier verdeckte Sicht für Keeper Kreßler im Camburger Gehäuse, landete nach 27 Minuten im Netz, 2:1 Thüringen Jena. Fast im Gegenzug gleicht Routinier Hüttich zum 2:2 aus, beim Freistoß von Hüttig setzt Markert nach und bringt so Hüttich in Szene, der den Abstauber nutzen konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Thüringens Ludwig die Gunst und sorgte nach 45+2 Spielminuten für den 3:2 Halbzeitstand.

Zunächst unverändert, keine Wechsel zur Pause, verfehlt Camburg’s Brendel nach 49 Minuten knapp das Tor der Gastgeber. Nach 69 Minuten im Spiel zwischen Thüringen Jena und der Camburger Reserve sorgte erneut Betzien mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie und seinem 11. Saisontreffer für ein Tor der Sportsfreunde „Am Jenzig“, 4:2 Thüringen Jena III 69. Spielminute. Es folgte nichts Nennenswertes, so blieb es am Ende vor 15 Zuschauern bei einem 4:2 Erfolg der Jenziger-Elf.

Überschattet wurde das Spiel mit einer schweren Verletzung. Eintracht’s Wolf mit Hand- Armbruch. Er wird einige Zeit nicht die Fußball-Schuhe für die Eintracht schnüren können. Auf diesem Wege wünschen wir beste und schnellste Genesung.

Camburg spielte mit: Kreßler – Brendel, S. Kleinhans, P. Heyme, Markert, Hüttich, Hüttig, Wolf, Walter (53‘ Donth), M. Hädrich (60‘ Werner), Schlegel

20.03.2022   14:30 Uhr

SV Jena Zwätzen III – SV Eintracht Camburg II