Keine Punkte in der Töpferstadt

SG Thalbürgel/Bürgel – SV Eintracht Camburg   2:0 (2:0)

21‘   Schwabe

41‘   Oertel

Vierter Spieltag in der Kreisoberliga, die Eintracht zu Gast in der Töpferstadt bei der Spielgemeinschaft Thalbürgel/Bürgel. Trainer Dietzel von der Camburger Eintracht musste heute auf Voigt und Lehmphul verzichten, konnte aber auf Kroker setzen, der nach seinem Erholungsurlaub nunmehr wieder im Kader vertreten ist.

Schiedsrichter der Partie war Sportsfreund Safra, der an den Linien von Fröhlich und Köhler begleitet wurde.

Gleich zu Beginn ein erster Freistoß für die Eintracht, P. Dietzel mit dem direkten Schuss und Knefelkamp im Tor der Gastgeber konnte nur im Nachfassen parieren. Danach zeigten sich die Töpferstädter mit ersten Torschussversuchen und belohnten sich schon schnell mit dem Führungstreffer nach 21 Spielminuten. Ein Pass in die Tiefe hinter die Camburger Abwehr, wo Schwabe ohne Mühe den Ball versenken konnte. Nach 34 Minuten bringt sich Thalbürgel’s Oertel in Szene, scheitert aber am Keeper der Camburger Gräfe. Und Oertel lässt erneut aufhören, als in der 41. Spielminute die Flanke von rechts durch Mann und Maus der Camburger Abwehr durchgeht und Oertel völlig freistehend das 2:0 für seine Mannschaft klar machen konnte. Turbulent sollte es weiter für die Camburger in der 44. Spielminute.

Wir erinnern uns an den 09.Juli 2006, als Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin den berühmtesten Kopfstoß der Geschichte auspackte und mit Roter Karte vom Platz musste (Materazzi hatte im Vorfeld einige Wortlaute gegeben). Nicht so arg, aber ähnlich im heutigen Spiel. Ein Spieler der Gastgeber lässt seine Sprüche ab und Camburg’s Kapitän lässt sich zum Nachtreten hinreißen, was Schiri Safra zudem auch sehen konnte und ohne zu Zögern mit der Roten Karte ahndete. Noch vor dem Pausenpfiff die Eintracht zu Zehnt und Trainer Dietzel reagierte sofort und holte Brandenberger vom Platz, für Ihn kam Verteidiger R. Seidler ins Spiel. Es blieb aber beim Pausenstand von 2:0 für die Spielgemeinschaft Thalbürgel/Bürgel.

Zur Pause wechselte Trainer Dietzel erneut, für E. Seidler und Gnerlich kamen F. Dietzel und Ataba ins Spiel. Mit den Einwechslungen und einiger Positionswechsel kam trotz Unterzahl etwas Stabilität ins Spiel. Es folgten Torschüsse der Eintracht, u.a. Ataba nach 49 Minuten oder R. Seidler in der 62. Spielminute und auch Camburg’s Bester am heutigen Spieltag Alkhalaf nach 63 Minuten, alle samt konnte Knefelkamp, im Tor der Gastgeber aber entschärfen. Mehrere Torschüsse von Zöllner in den Schlussminuten brachten letztlich auch keinen Erfolg und so blieben am Ende die Punkte in der Töpferstadt. Camburg verliert mit 2:0 und ist mit nur einem Punkt aus 4 Spielen auf Rang 11 in der Tabelle wieder zu finden.

18.09.2021   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – FSV Orlatal I

Spielbericht Fussball.de

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla

SG Thalbürgel/Bürgel – SV Eintracht Camburg, 2:0 (2:0)

Durch ein 2:0 holte sich die SG Thalbürgel/Bürgel zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Eintracht Camburg hatte das Nachsehen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Gastgeber die Nase vorn.

Für den Führungstreffer der Elf von Peter Linke zeichnete Loui-Oskar Schwabe verantwortlich (21.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Justin Oertel das 2:0 nach (41.). In Durchgang zwei lief Richard Seidler anstelle von Max Brandenberger für den SV Eintracht Camburg auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marcel Dietzel Jonas Gnerlich und Edgar Seidler vom Feld und brachte Felix Dietzel und Mohammad Ataba ins Spiel. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die SG Thalbürgel/Bürgel bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Thalbürgel/Bürgel liegt nun auf Platz neun. Die SG Thalbürgel/Bürgel hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und zwei Niederlagen kassiert.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SV Eintracht Camburg wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangieren die Gäste nur noch auf Platz elf. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SV Eintracht Camburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Thalbürgel/Bürgel auf den SV Gleistal 90 I, der SV Eintracht Camburg spielt tags zuvor gegen den FSV Orlatal I.

Autor/-in: FUSSBALL.DE