Im Penalty ausgeschieden – Jetzt Sommerpause

SV Schott Jena III – SV Eintracht Camburg   3:3 (1:2)   7:6 n.E.

0:1   P. Dietzel    32‘   Strafstoßtor

0:2   E. Seidler   41‘

1:2   Schmidt   45+3‘

2:2   von Saldern   63‘

3:2   von Saldern   70‘

3:3   Zöllner   90+1‘

Verlängerung 3:3

Penalty

4:3   Grieser   Schott

4:4   P. Dietzel   SVE

5:4   T. Skatulla   Schott

5:5   Zöllner   SVE

6:5   Töpfer   Schott

6:6   Kroker   SVE

7:6   Richter   Schott

War die Eintracht bereits sportlich ausgeschieden, Bericht Viertelfinale in Schleiz, gab es eine Entscheidung am Runden Tisch, die Eintracht im Halbfinale, Gründe hierzu sind den Einzelnen bekannt.

Bereits am Freitag-Abend reiste die Eintracht zum Gastgeber SV Schott Jena III, die als Tabellenzweiter der Kreisklasse Aufsteiger in die Kreisliga geworden sind (Thüringen Jena III wollte diese Option nicht annehmen als Meister).

Mit Morak als Leiter der Partie, assistiert von Schaarschmidt und Schwabe an den Linien, konnte die Eintracht in Hälfte Eins gut vorlegen. Ein Strafstoß in der 32. Spielminute wurde von P. Dietzel zur 0:1 Führung souverän verwandelt. E. Seidler erhöht nach 41 Minuten auf 0:2 für die Dietzel-Elf, aber noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Schmidt in Minute 45+3 den Anschlusstreffer zum 1:2 klar machen.

Nach Wiederanpfiff ein Doppelschlag von Schott Jenas von Saldern, der in der 63. Und 70. Spielminute den Ausgleich und den Führungstreffer für die Gastgeber zum 2:2 bzw. 3:2 erzielte. Erst in der Nachspielzeit gelang der Eintracht noch der Ausgleich, Routinier Zöllner traf per direktem Freistoß zum 3:3 und führte seine Mannschaft in die Verlängerung.

Die Verlängerung brachte keine Entscheidung, so musste der Sieger im Penalty ermittelt werden.

Die erfolgreichen Schützen kann man oben in der Torschützenliste einsehen, auf Seiten der Eintracht musste man dem Gastgeber SV Schott Jena III mit dem besseren Ende im Penalty gratulieren.

Gerne hätte sich Routinier Zöllner ein schöneres Happy End gewünscht, er hatte bereits seinen Abschied aus der ersten Mannschaft bekannt gegeben, dennoch muss man auch erwähnen, sein Freistoß in der Nachspielzeit ebnete den Weg in die Verlängerung und letztlich auch zum Penalty. Und auch hier hat sich „Zölle“ Zöllner erneut als Strafstoß-Torschütze in die Liste der Camburger Torjäger eingetragen. Ein für Ihn zwar effektiver Abschluss, leider aber ohne Happy End, dem eigentlichen Finale.

Für seinen Jahre langen Einsatz in der Mannschaft, im Verein, als Spieler, Funktionär, Trainer im Nachwuchsbereich, Organisator in vielen Angelegenheiten bedankt sich die SV Eintracht Camburg auf das Herzlichste und wünscht für die Zukunft Alles Gute.

Natürlich bleibt „Zölle“ der Eintracht in Funktion erhalten und wird auch als Spieler in Mannschaften zu sehen sein.

Camburg spielte mit – Gräfe – R. Seidler, Voigt, Kroker, Hirschfeld, P. Dietzel, F. Dietzel, Brandenberger, Zöllner, K. Kleinhans, E. Seidler

Am Samstag, 02.07.2022 konnte die Eintracht, hier Eisenberg II, gegen die Gastgeber GW Tanna mit 0:3 gewinnen und steht neben Schott Jena III im Finale.

Finale Kreispokal

09.07.2022   15:00 Uhr