Huettich rettet Remis in (vor)-letzter Minute

Täler SV Ottendorf – SV Eintracht Camburg II   3:3 (2:0)

1:0   Lorber   8‘

2:0   Ring   30‘   Strafstoßtor

2:1   Markert   48‘

2:2   Markert   64‘

3:2   Opitz   79‘

3:3   Huettich   89‘

Erinnern wir uns an das spannende und Torreiche Hinspiel gegen die Gäste aus den Tälerdörfern am 23.10.2021. Hier musste die Camburger Reserve nach jeder Führung einen Gegentreffer hinnehmen, konnte dann aber den 4. Führungstreffer durch ein Strafstoßtor über die Zeit bringen und gewann am Ende mit 4:3. Alle 4 Tore erzielte damals Hüttig, der im heutigen Rückspiel und für den Rest der Saison verletzungsbedingt ausfällt.

Am 18. Spieltag führte es die Eintracht zum Gastgeber Ottendorf in die Tälerdörfer, Schiedsrichter der Party, Spfd. Bräutigam.

Ein schnelles Tor der Hausherren nach 8 Spielminuten sorgte für die 1:0 Führung, Torschütze Lorber. Im Gegenzug die Eintracht mit dem Ausgleich, doch der Treffer in der 10. Minute per Kopfball von Huettich zählte nicht, Schiri Bräutigam entschied auf Abseits. Ähnlich die Situation in der 19. Spielminute, Tor für Ottendorf nach Querpass-Spiel, auch hier wurde auf Abseits entschieden. Camburg’s Routinier Huettich zeichnete sich mit Torschüssen aus, die allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, so nach 14 Minuten, knapp übers Gehäuse oder in der 27. Minute, hier Huettich im 1zu1 am Keeper schon vorbei, aber der Schlussmann konnte irgendwie das Runde noch fest machen. Ein Rückschlag nach bisherig gutem Spiel in der 30. Spielminute, Elfmeter für den SV Ottendorf, Ring nutzte die Chance und erhöhte auf 2:0 für die Tälerdörfer-Elf. War die Camburger Ersatzbank dünn besetzt, hier nur Spielertrainer Wächter zu finden, musste dieser bereits nach 38 Spielminuten die Schuhe schnüren und ersetzte Routinier Donth. Mit 2:0 im Rücken führte Spielertrainer Wächter seine Mannschaft zur Pause…

…und hatte scheinbar die richtigen Worte und Motivation gefunden, denn mit Wiederanpfiff zeigte sich die Eintracht Offensivfreundlich. Schon in der 48. Spielminute sorgte Camburg’s Markert per Kopfball nach Flanke von „Ähd“ Lobenstein für den 2:1 Anschlusstreffer. Die 64. Minute gehörte erneut Markert, der mit Doppelpack, seinem zweiten Treffer in dieser Partie, den 2:2 Ausgleichstreffer für die Eintracht erzielte.

Doppeltorschütze Markert – Foto SVE Archiv

Zunächst parierte Ottendorfs Schlussmann den Torschuss von Huettich, den Nachschuss versenkte Markert zum längst verdienten Ausgleich. Allerdings hatte die Eintracht kurz zuvor Glück, als Ring vom SV Ottendorf per Schuss in der 63. Minute am Pfosten hängen blieb. Trotz gutem Spiel der Camburger Reserve die Ernüchterung in der 79. Spielminute, als Ottendorfs Opitz die erneute Führung zum 3:2 markierte. Unbeeindruckt vom Spielstand hielt die Eintracht-Reserve an ihrem Spiel fest und konnte Dank Routinier Huettich in der (vor)-letzten Minute über den Treffer zum 3:3 Ausgleich jubeln und einen Punkt aus den Tälerdörfern entführen.

Torschütze zum 3:3 Ausgleich, Huettich – Foto SVE Archiv

Mit 6 Siegen, 2 Remis und 4 Niederlagen findet man die Eintracht-Reserve auf dem 4. Platz in der Tabelle wieder. Gastgeber Ottendorf ist mit 8 Punkten auf Rang 8 vertreten.

Camburg spielte mit – Kreßler – Fischer, Tischendorf, C. Schwarze, S. Kleinhans, Donth (38‘ Wächter), Markert, Huettich, Walter, Lobenstein, Schlegel

29.05.2022   14:30 Uhr

SG Thalbürgel/Bürgel II – SV Eintracht Camburg II

SB Fussball.de

IN (VOR-)LETZTER MINUTE: HUETTICH RETTET DAS REMIS

Täler SV Ottendorf – SV Eintracht Camburg II   3:3 (2:0)

Täler SV Ottendorf spuckte der Reserve von SV Eintracht Camburg in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Täler SV Ottendorf gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SV Eintracht Camburg II. SV Eintracht Camburg II war im Hinspiel gegen Täler SV Ottendorf zu einem knappen 4:3-Sieg gekommen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Walter Lorber mit seinem Treffer vor 90 Zuschauern für die Führung von Täler SV Ottendorf (8.). In der 30. Minute verwandelte Daniel Ring einen Elfmeter zum 2:0 für das Heimteam. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Michael Wächter, der noch im ersten Durchgang Michael Wächter für Andreas Donth brachte (38.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Täler SV Ottendorf. Toni Markert schlug doppelt zu und glich damit für SV Eintracht Camburg II aus (48./64.). Dass Täler SV Ottendorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jonas Opitz, der in der 79. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Ronny Huettich mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Schließlich gingen Täler SV Ottendorf und SV Eintracht Camburg II mit einer Punkteteilung auseinander.

Große Sorgen wird sich Stephan Matterne um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte Täler SV Ottendorf. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf bleibt weiter unten drin. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Täler SV Ottendorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen SV Eintracht Camburg II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Bei SV Eintracht Camburg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den vierten Platz in der Tabelle ein. SV Eintracht Camburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Kommende Woche tritt Täler SV Ottendorf bei der Zweitvertretung von SG Thalbürgel/Bürgel an (Samstag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SV Eintracht Camburg II Heimrecht gegen FV Rodatal Zöllnitz II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE