Heimsieg, am Ende steht die Glorreiche Sieben

SV Eintracht Camburg II – TSV Königshofen II   7:1 (2:1)

1:0   C. Schwarze   7‘

1:1   Baumann   17‘

2:1   Huettich   42‘

3:1   Huettich   48‘

4:1   Huettich   56‘

5:1   Lobenstein   75‘

6:1   Zöllner   78‘

7:1   Lobenstein   90‘

Die Überschrift zum 8. Spieltag sagt es bereits aus, die Glorreiche Sieben, denn im siebten Spiel (Spiel Isserstedt wird nächste Woche am Samstag ausgetragen) gewinnt die Camburger Reserve erneut mit sieben Toren auf der Habenseite, wie schon zweimal zuvor in dieser Saison.

Bereits nach sieben Spielminuten brachte Camburg’s C. Schwarze die Eintracht mit 1:0 in Führung, musste aber in der siebzehnten Minute den Ausgleichstreffer durch Baumann vom TSV hinnehmen. Noch vor der Pause gelang Routinier Huettich in der 42. Spielminute die erneute Führung zum 2:1, gleichzeitig der Stand zur Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff erhöhte Huettich nach 48 Minuten auf 3:1 und konnte mit seinem dritten Treffer im Spiel nur 8 Minuten später sogar auf 4:1 erhöhen, 56. Spielminute.

Dreifacher Torschütze – Huettich – Foto SVE

Camburg’s Ähd Lobenstein zum ersten in der 75. Minute (5:1), zwischenzeitlich trägt sich auch Zöllner in die Liste der Torschützen ein, 78. Minute 6:1 und Ähd Lobenstein zum zweiten, mit seinem zweiten Treffer im Spiel, sorgte für das 7:1 in der 90. Spielminute.

2 Treffer im Spiel – Ähd Lobenstein – Foto SVE

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Ziel war es, die Tabellenspitze zu festigen und unseren schönen Platz im letzten Heimspiel des Jahres nochmal zu genießen.  Dies ist uns zu Beginn des Spiels auch gut gelungen mit dem schnellen, schön herausgespielten Tor. Jedoch war der Gegner auch gewillt hier mitzuspielen und machte es uns nicht einfach.  Wichtige Tore kurz vor und nach der Halbzeit brachten uns jedoch in die Spur zum 4.Heimsieg. Da der Gegner weiter versuchte mitzuspielen, ergaben sich viele Räume und Platz, welchen wir durch unsere individuelle Klasse dann gut genutzt haben und das Ergebnis klar gestalten konnten.“

Das Fazit vom Trainer:

„Wir können zufrieden sein mit dem Spiel heute und gehen nun die restlichen 2 Spiele im Jahre 2022 hoch motiviert an, um unser aktuelle Tabellenposition zu verteidigen.“

Mit 3 Punkten Vorsprung und einem noch offenen Spiel hält die Camburger Eintracht weiterhin am 1. Tabellenplatz fest. Die Gäste vom TSV Königshofen II sind mit 5 Punkten am Tabellenende zu finden.

Camburg spielte mit – D. Mai (19‘ M. Hädrich) – Brendel (77‘ Walter), C. Schwarze, Hoerold, Schlegel, P. Heyme, Markert, Huettich (82‘ Keil), Zöllner, Lobenstein, Bischoff (70‘ Grüttner)

29.10.2022   14:00 Uhr

SG Union Isserstedt – SV Eintracht Camburg II

Spielbericht Fussball.de

ABFUHR FÜR TSV KÖNIGSHOFEN II BEI SV EINTRACHT CAMBURG II

Die Reserve von SV Eintracht Camburg erteilte der Zweitvertretung von TSV Königshofen eine Lehrstunde: 7:1 hieß es am Ende für SV Eintracht Camburg II. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SV Eintracht Camburg II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Christian Schwarze den Spitzenreiter vor 55 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das 1:1 von TSV Königshofen II bejubelte Paul Baumann (17.). Bei SV Eintracht Camburg II ging in der 19. Minute der etatmäßige Keeper David Mai raus, für ihn kam Martin Hädrich. Vor dem Seitenwechsel sorgte Ronny Huettich mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für TSV Königshofen II. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Eine starke Leistung zeigte Huettich, der sich mit einem Doppelpack für SV Eintracht Camburg II beim Trainer empfahl (48./56.). Mit Toren von Toni Lobenstein (75./90.) und Michael Zöllner (78.) zeigte die Elf von Coach Frank Bischoff weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Letzten Endes ging SV Eintracht Camburg II im Duell mit TSV Königshofen II als Sieger hervor.

Der Defensivverbund von SV Eintracht Camburg II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich SV Eintracht Camburg II bisher geschlagen.

Nach der klaren Pleite gegen SV Eintracht Camburg II steht TSV Königshofen II mit dem Rücken zur Wand. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von TSV Königshofen II alles andere als positiv.

Die Mannschaft von Tobias Tibbe steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während SV Eintracht Camburg II mit aktuell 15 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

SV Eintracht Camburg II ist am kommenden Samstag zu Gast bei der SG Union Isserstedt. Der nächste Gegner von TSV Königshofen II, welcher in zwei Wochen, am 05.11.2022, empfangen wird, ist SV Kickers Maua II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE