Eintracht gewinnt Spitzenspiel

vs.

SV Eintracht Camburg – SV Lobeda 77   2:0 (0:0)

1:0   Rudakoff   49‘

2:0   Kroker   78‘

Spitzenspiel am 9. Spieltag in der Kreisoberliga auf dem Camburger Sportplatz. Der SV Eintracht Camburg, als Tabellenzweiter, empfing die Gäste aus Jena Lobeda, den Viertplatzierten SV Lobeda 77.

SVE am Mittelkreis – Foto A. Müller

Unter der Leitung von Schiedsrichter Weidhase, assistiert an den Linien von Herold und Haqani, konnten über 100 Zuschauer begrüßt werden, die neben einen torlosen Remis zur Halbzeit und drei Chancen der Hausherren lediglich ein 2:2 in der Vergabe von gelben Karten sehen konnten.

Bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff ebnete Camburg’s Rudakoff mit seinem 4. Saisontreffer, dem Tor zum 1:0, den Weg für die Eintracht (49. Spielminute).

Rudakoff, Torschütze zum 1:0 – Foto A. Müller

Zwischenzeitlich vergab Schiedsrichter Weidhase weitere Gelben Karten, als auch eine Gelb-Rote Karte für die Gastmannschaft Lobeda, die ab der 69. Spielminute nunmehr in Unterzahl spielen mussten. Genau diese Situation nutzte die Camburger Mannschaft mit Trainer Diller und konnte in der 78. Minute über den zweiten Treffer der Eintracht jubeln. 2:0 Kroker per Kopfball nach Ecke, mit seinem 6. Saisontor.

Torjubel der Eintracht nach dem 2:0 von Kroker – Foto A. Müller

Die Zuschauer sollten außer noch mehr gelben Karten nichts Nennenswertes weitersehen, am Ende gewann die Eintracht verdient mit 2:0.

Insgesamt vergab Schiedsrichter Weidhase 12 (5:7) mal die Gelbe Karte, eine davon als Gelb-Rot, wie erwähnt die Ampelkarte an Lobeda.

Camburg’s Trainer Diller nach dem Spiel:

„Es war das von mir erwartete schwere Spiel gegen einen motivierten Gegner aus Lobeda. Wir wollten den Gegner früh attackieren, ihn nicht ins Spiel kommen lassen. Über eigenen Ballbesitz und sicheren Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus ist es uns hervorragend gelungen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Zudem fanden eigene Angriffe von Lobeda nur sehr selten statt bzw. wurden von der gesamten Defensive meiner Mannschaft frühzeitig unterbunden. Mit drei hochkarätigen Chancen von Maxi, William und einem klasse Kopfball von Richard, hervorragend pariert von Keeper Rogge, hätten wir uns schon in Halbzeit 1 mit dem ein oder anderen Treffer belohnen können. Es gab in der Halbzeit keinerlei Anlass irgendetwas an unserem Spiel zu verändern, „weiter so, wir bekommen auch in Durchgang zwei unsere Möglichkeiten, wir brauchen das erste Tor!“, war der Tenor in der Kabine. William dann kurz nach der Halbzeit mit herrlicher Einzelaktion und später dann Kroker mit herrlichem Kopfballtreffer nach einer Klasse Ecke von Paul brachten den hochverdienten dritten Heimsieg in Folge!“

… und wie gewohnt darf das Fazit von Trainer Diller nicht fehlen:

„Ein sehr zufriedener Trainer am Sonntagmorgen, 20 Punkte auf dem Konto, eine Mannschaft mit jeder Menge Lust auf Fußball! Wieder ein Spiel zu 0, „eine hervorragende Basis für unseren Erfolg, ein Tor schießen wir immer“! Noch 4 Spiele in der Hinrunde, hier geht noch was!“

Bleibt nur der „Glückwunsch“ zu sagen für die Camburger Mannschaft und Trainer Diller zu diesem Erfolg, die in der kommenden Woche bereits das nächste Spitzenspiel erwartet, diesmal am Sonntag beim Gastgeber SV 08 Rothenstein, dann heißt es Zweiter gegen den Dritten der Kreisoberliga.

An der Tabelle hat sich nach diesem Spiel nichts verändert, die Eintracht weiterhin auf Platz 2 hinter Orlatal, die Gäste aus Lobeda bleiben auf Rang 4 hinter den SV 08 Rothenstein, die man auf Platz 3 findet.

Camburg spielte mit – O. Heyme – Voigt, Kroker, P. Dietzel (90‘ Hirschfeld), F. Dietzel, Rudakoff (86‘ Schönau), K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (69‘ Brandenberger), R. Seidler

Fotos zum Spiel hier – Fotos A. Müller

30.10.2022   14:00 Uhr

vs.

SV 08 Rothenstein – SV Eintracht Camburg

Spielbericht Fussball.de

SV LOBEDA 77 I VERLIERT SPITZENSPIEL GEGEN SV EINTRACHT CAMBURG

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Eintracht Camburg stand der SV Lobeda 77 I mit leeren Händen da. Der SV Eintracht Camburg siegte mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Eintracht Camburg die Nase vorn.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das erste Tor des SV Eintracht Camburg war William Rudakoff verantwortlich, der in der 49. Minute das 1:0 besorgte. Die Fans der Gastgeber unter den 100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Johannes Kroker aus der 78. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Am Schluss fuhr der SV Eintracht Camburg gegen den SV Lobeda 77 I auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der SV Eintracht Camburg die Position im oberen Tabellendrittel. Offensiv sticht die Mannschaft von Coach Danilo Diller in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 25 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte der SV Eintracht Camburg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Eintracht Camburg fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der SV Eintracht Camburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Trotz der Niederlage fiel der SV Lobeda 77 I in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. In den letzten fünf Partien rief das Team von Coach Marcel Müller konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Kommende Woche tritt der SV Eintracht Camburg bei SV 08 Rothenstein an (Sonntag, 14:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der SV Lobeda 77 I Heimrecht gegen die SG Thalbürgel.

Autor/-in: FUSSBALL.DE