Hallenturnier der C-Jugend beim Heimatverein vom Trainer

Am Samstag reiste die Mannschaft der C-Jugend mit Trainer M. König zum Hallenturnier nach Schweina.

Beim FC Schweina-Gumpelstadt, dem Heimatverein von Trainer M. König, konnten die Jungs der C-Jugend der Spielgemeinschaft Camburg, Steudnitz, Frauenprießnitz mit 2 Mannschaften den 5. und 6. Platz beim alljährlichen Hallenturnier erspielen – hier muss man anmerken, das die Mannschaft derzeit nur trainiert (kein Spielbetrieb ) und ein solches Hallenturnier eine willkommene Abwechslung für die Spieler ohne Spielbetrieb in der Liga ist.

Spielszene beim Turnier – Foto: M.König

Wie Trainer M. König mitteilte, hatten die Jungs mit dem Unterschied zwischen D- und C-Jugend im Turnier ganz schön zu kämpfen, weiterhin sprach Trainer König von einem anstrengenden und Kräfteraubenden Turnier.

Nach dem Turnier wurde der Rest des Tages für Teambuilding genutzt. Nach einer Eis-Erfrischung in der Bad Salzungen er Innerstadt ging es mit dem Auto zum Schlosspark Altenstein. Ein lockerer Spaziergang durch den schönen Schlosspark machte Appetit auf Abendbrot, hier wurde gemeinsam im „Café Altenstein“ mit Burger & Rippchen diniert und der schöne Ausflug geteilt.

Fotos vom Ausflug – Foto: M.König

Ein gelungener Ausflug, der Dank gilt den Eltern und Jungs, gemeinsam konnte man einen schönen Tag mit Turnier und Teambuilding erleben.

Wie Trainer M. König zum Schluss noch mitteilte – die Umstellung von Klein- auf Großfeld wird noch viel Arbeit mit sich bringen. Ein Trainer mit Leidenschaft, M. König, wird auch diese Umstellung gemeinsam mit seiner Mannschaft bewältigen können.

An dieser Stelle – Alle Achtung für … und der Dank dem Ehrenamt – jedem einzelnen Trainer gebührt der Dank.