Erstes Testspiel im Fußballjahr 2024

vs.

SV Eintracht Camburg – SG Traktor Teichel   4:2 (3:0)

1:0   R.Seidler   20‘

2:0   R.Seidler   26‘

3:0   Behling   35‘

3:1   Reichmann   55‘

3:2   Sembritzki   58‘

4:2   Schönau   62‘

Am Samstag,10.02.2024, konnte man die Camburger Diller-Elf beim ersten Testspiel im Fußballjahr 2024 sehen und beobachten. Auf dem EAS Kunstrasenplatz in Jena begrüßte die Eintracht die Gäste der SG Traktor Teichel, die man in der Coffeecom-Kreisoberliga im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt auf dem 6. Platz in der Tabelle findet. Teichel gehörte zu den kleinsten Städten in DDR-Zeiten und ist heute mit etwas über 500 Einwohnern ein Ortsteil der Stadt Rudolstadt.

Dem Spiel, zur Mittagszeit beginnend, folgten ca. 25 Zuschauer. Die Leitung lag in den Händen von Referee F. Richter, der nach 20 Spielminuten die Gäste zum Anstoß bittet, nachdem R. Seidler das erste Tor im Fußball Jahr 2024 für die Camburger erzielte. Nur wenige Minuten später schnürte R. Seidler einen Doppelpack und erhöhte auf 2:0 nach 26 Minuten. Als Dreh- und Angelpunkt, Anspielpartner und Motor im Mittelfeld bekannt, trug sich auch Camburgs Behling in die Liste der Torschützen ein und sorgte mit dem 3:0 in der 35. Spielminute für den gleichzeitigen Halbzeitstand.

Mit Spielerwechseln zum Wiederanpfiff, für K. Kleinhans und Gnerlich kamen Rudakoff und Schönau ins Spiel, fehlte zunächst etwas Zuordnung in den Reihen der Eintracht, welche die Traktoristen aus Teichel nutzten und mit den Anschlusstreffern zum 3:1 von Reichmann in der 55. und Sembritzki mit dem 3:2 in der 58. Spielminute bestraften. Nur 4 Minuten später konnte die Eintracht mit Trainer Diller aber wieder jubeln, als der zur Pause eingewechselte Schönau nach 62 Minuten zum 4:2 einnetzte. Ein weiterer Spielerwechsel nach 67 Minuten, für Behling kam Boski, hatte keinen Einfluss auf den Spielverlauf, am Ende stand ein 4:2 für die Camburger Eintracht im ersten Testspiel 2024 auf dem Papier.

Camburg spielte mit – M.Schwarze – Kroker, F.Dietzel, K.Kleinhans (46‘ Rudakoff), E.Seidler, Gnerlich (46‘ Schönau), Behling (67‘ Boski), Hildebrand, Diller, R.Seidler, Möller

18.02.2024   11:00 Uhr

vs.