Halbes Dutzend reicht zum Einzug in Runde Zwei

SV Eintracht Camburg – SC Empor Mörsdorf   6:0 (5:0)

1:0   P. Dietzel   1min

2:0   Rudakoff   27min

3:0   Voigt   31min

4:0   Schönau   34min

5:0   P. Dietzel    41min

6:0   Voigt   85min

Eigentlich hätte Camburg’s Erste Herrenmannschaft mit einem Auswärtsspiel in den Regio Pokal starten müssen, da der Gegner eine Liga darunter spielt. Schnell konnte aber in Gesprächen mit Gästen und Zuschauern aus Mörsdorf das „Warum“ geklärt werden, ein Wasserschaden am Vereinsgebäude war die Ursache und man ist momentan zwar in der Endphase der Sanierungsarbeiten, wollte aber für diese Partie schon unter normalen Bedingungen spielen und diese waren, wie gewohnt, bestens auf dem Camburger Sportplatz vorbereitet und gegeben.

Mit Empor Mörsdorf traf die Eintracht auf eine Mannschaft aus der Kreisliga, die am vergangenen Wochenende mit 5:3 bei der Zweitvertretung BSC Chemie Kahla am 1. Spieltag der Kreisliga gewinnen konnten.

Beide Mannschaften zur Begrüßung – Foto – Hutsch/SVE

Referee Richter, als Leiter dieser Partie, begleitet an den Linien von den Sportsfreunden Horn und Albrecht, gab das Spiel pünktlich vor gut 50 Zuschauern frei …

… und kaum war der Anpfiff, nur 30 Sekunden !!!, da war der nächste Pfiff, Tor für die Eintracht, 1:0 P. Dietzel, der nach einem Querpass von Voigt vorbei am Keeper erfolgreich einnetzen konnte. Es folgten Torschüsse in Minutentakt, Rudakoff, Kroker, Schönau, P. Dietzel oder Voigt, auf Grund der Vielzahl kann man nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber auch die Gäste aus Mörsdorf zeigten sich vor dem Camburger Gehäuse mit dem ersten Torschuss von Schmid in der 19. und einer riesen Chance zum Ausgleich in der 26. Spielminute von Schmidt, beide konnten aber von Camburg’s Keeper Gräfe entschärft werden. Im Gegenzug setzte sich Eintracht’s Rudakoff in Szene und konnte mit sattem Schuss ins lange Eck die längst verdiente 2:0 Führung in der 27. Minute für die Eintracht einloggen. Fast identisch das 3:0 in der 31. Spielminute, langer Pass über die rechte Seite, Voigt nimmt den Pass an und vollendet mit Schuss ins lange Eck. Nur 3 Minuten sollten vergehen, da holt Camburg’s Schönau die Pieke raus und netzt nach 34 Minuten zum 4:0 für die Eintracht ein. Es folgte ein langer Pass auf Voigt, der über die rechte Seite marschierte und querlegen konnte, hier stand Einschussbereit Camburg’s P. Dietzel, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel das 5:0 für die Diller-Elf in der 41. Spielminute einschieben konnte.

Sichtlich erfreut beim Stand von 5:0 zur Pause, Co-Trainer F. Wilsdorf – Foto – Hutsch/SVE

Leicht angeschlagen machte P. Dietzel zur Pause den Platz frei, für Ihn kam Brendel in die Partie. Nach unzähligen Torschüssen der Hausherren, aber auch einigen Chancen der Gäste, wechselte Trainer Diller von der Camburger Eintracht nach 60 Spielminuten erneut, für den Torschützen zum 4:0 Schönau kam nunmehr Hahn auf den Rasen. Einen deutlich höheren Spielanteil, deutlich auch mehr Torschüsse, hatten die Camburger, aber mit 5:0 in Führung wollten sich die Spieler schonen, außer Voigt, der nach Querpass von Rudakoff in der 85. Spielminute das halbe Dutzend vollmachte und mit seinem zweiten Treffer im Spiel für das 6:0 sorgte. In der Nachspielzeit zeigte Referee Richter noch auf den Punkt, Elfmeter für Camburg, Rudakoff wählt die linke Ecke, aber hatte mit Keeper Gehrke im Tor der Gäste sein Gegenüber, der den Strafstoß vereiteln konnte (Videoclip Strafstoß Rudakoff). Am Ende gewinnt die Eintracht deutlich und verdient mit 6:0 gegen die Gäste aus Mörsdorf und zieht in Runde Zwei im Regio Pokal ein.

Anzeigetafel Camburger Sportplatz – Foto – Hutsch/SVE

Glückwunsch an das Team der Ersten mit Trainer Diller und Co-Trainer Wilsdorf und natürlich maximale Erfolge für die kommenden Spiele.

Trainer Diller äußerte sich wie folgt nach dem Spiel: „Wir wollten von Beginn an den Gegner unter Druck setzen und uns Torchancen erarbeiten. Mit dem ersten schön heraus gespielten Treffer über Maxi und Paul nach 30 Sekunden hatten wir den idealen Start. Wir erspielten uns weiterhin hochkarätige Torchancen und erzielten bis zur Pause weitere schöne Treffer. Mit dem Pausenpfiff kam dann auch ein Spannungsabfall, aber auch die Jungs von Mörsdorf haben sich nun besser auf uns eingestellt und besser dagegengehalten. Ich bin mit dem Spiel der ersten Halbzeit sehr zufrieden, das wird unser Maßstab für die nächsten Spiele sein!“

Wenn auch die Zuschauerzahl eher dünn ausfiel, konnte man 3 Urgesteine im Camburger Publikum finden, die sich auch zu einem Foto bereit erklärten. Die Namen lasse ich weg, jeder Camburger kennt sie, die Drei haben mehr Spiele im Trikot der Eintracht vor Jahren gespielt und unzählige Spiele als Zuschauer begleitet, als manch einer aus der heutigen Partie es je erreichen wird.

Foto – Hutsch / SV Eintracht Camburg

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, P. Dietzel (46min Brendel), F. Dietzel, Rudakoff, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Schönau (60min Hahn) R. Seidler

Statistische Zahlen

Torschüsse   Camburg   21   Mörsdorf   4