Halbzeit Zwei ebnet den Weg in die 2. Runde

TSV 1898 Neunhofen – SV Eintracht Camburg II   0:4 (0:0)

0:1   Grüttner   50min

0:2   Huettich   59min

0:3   Wolf   69min

0:4   Zöllner   72min Strafstoßtor

In der 1. Runde im Kreispokal Jena-Saale-Orla konnte sich die Camburger Mannschaft mit Trainer Bischoff mit 4:0 am Ende durchsetzen und den Einzug in Runde 2 gebührend feiern. Gegen den Gastgeber TSV 1898 Neunhofen, die nach dem 1. Spieltag in der Kreisklasse Staffel B als Tabellenführer gewesen ist, kam die Camburger Reserve in der ersten Hälfte zunächst nur zu einem torlosen Remis.

In Halbzeit Zwei drehte die Eintracht auf und konnte durch Tore von Grüttner, Huettich, Wolf und Routinier Zöllner per Strafstoß die Partie souverän beenden und wird in Kürze im Lostopf für die zweite Runde zu finden sein.

Eintracht’s Trainer Bischoff meldete sich zu Wort und gab uns nach dem Spiel folgendes Feedback:

„Auf schwierigen Geläuf haben wir uns in der ersten Halbzeit trotz spielerischer Überlegenheit schwer getan im Erspielen eigener Torszenen und müssen uns bei Jonas im Tor bedanken, der mit starker Reaktion im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Stürmer klären konnte und wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen mussten.

In Halbzeit 2 haben wir dann bergab gespielt was uns besser liegen sollte. War das erste Tor noch etwas glücklich in der Entstehung, so waren die nächsten Tore schön herausgespielt und somit früh in Hälfte 2 die Weichen auf Sieg gestellt.

Am Ende Stande ein verdienter Sieg und ein sicherer Einzug in die nächste Runde im Pokal.“

Alle Spiele im Regio Pokal im Überblick – HIER

Camburg spielte mit – Kreßler – Brunner, C. Schwarze, T. Bischoff (59min Hoerold), P. Heyme, Hildebrand (84min Keil), Huettich, Zöllner, Grüttner (59min Wolf), Walter, Schlegel

10.09.2022   13:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf