Hädrich und Wolf drehen das Spiel, Auswärtssieg

SV Kickers Maua II – SV Eintracht Camburg II   1:2 (1:0)

1:0   Mousa   36‘

1:1   H. Hädrich   68‘

1:2   Wolf   75‘

Der 7. Spieltag stand auf dem Zettel von Trainer Bischoff, der mit seiner Mannschaft in den südlichsten Ortsteil von Jena reisen musste, zu den Kickers vom Sportverein Maua, deren Zweitvertretung.

In den letzten 4 Begegnungen konnte die Eintracht-Reserve insgesamt sage und schreibe 45 Treffer erzielen. 2017 gewannen die Camburger mit 12:2 in Maua, das Rückspiel in Camburg 2018 mit 13:0. 2020 ein 7:0 Erfolg in Maua, das Rückspiel wurde abgesetzt. Erneut mit 13:0 der nächste Sieg der Camburger in Maua im Jahr 2021, ein Rückspiel gab es auch hier nicht.

Verfolgt man die Spiele des heutigen Gastgebers merkt man anhand der bisherigen Ergebnisse, dass die Mannschaft der Kickers nicht unterschätzt werden sollte, was die Mannen von Trainer Windisch in Hälfte Eins auch zeigten, denn mit dem Treffer von Mousa in der 36. Spielminute stand es 1:0 für die Hausherren, die das Ergebnis mit in die Pause nahmen.

Mit einigen Veränderungen innerhalb der Mannschaft reagierte Trainer Bischoff und wurde nach über einer Stunde Spielzeit mit den 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung sorgte H. Hädrich mit seinem 1. Saisontreffer für das wichtige 1:1 in der 68. Minute.

Torschütze zum 1:1 Ausgleich, H. Hädrich – Foto SVE

Nur kurz später drehte Camburg’s Wolf diese Partie mit seinem Treffer zum 1:2 nach 75 Spielminuten, auch hier der 1. Saisontreffer. Mehr gab es in dieser Partie für die ca. 10 Zuschauer nicht zu sehen, Schiedsrichter Marx beendete als Leiter dieser Begegnung pünktlich das Spiel.

Mit diesem Auswärtserfolg hält die Reserve der Eintracht am ersten Tabellenplatz fest. SV Kickers Maua findet man auf Platz 6 in der Tabelle der Kreisklasse.

Trainer Bischoff hatte ein schwieriges und unangenehmes Spiel erwartet, wie er nach dem Spiel mitteilte:

„Ein etwas unglückliches Gegentor in Halbzeit 1 hat uns unter Druck gesetzt und wir mussten reagieren. Das haben wir gut gemacht, haben nie nachgelassen und uns am Ende mit den 2 Toren belohnt und das Spiel verdient gewonnen.  Das war auch ein Sieg des Willens und natürlich gut für die Moral. Hier in Maua werden es auch noch andere Gegner sehr schwer haben“.

Camburg spielte mit – Kreßler – Brunner, C. Schwarze, Hoerold, P. Heyme, Markert, Zöllner, Wolf, Grüttner (46‘ Schlegel), Lobenstein (86‘ Donth), Walter (66‘ H. Hädrich)

22.10.2022   13:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – TSV Königshofen II

Spielbericht Fussball.de

WOLF BESTRAFT SV KICKERS MAUA II IN DER SCHLUSSPHASE

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg gegen die Reserve von SV Kickers Maua den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SV Eintracht Camburg II.

Abdulrahman Mousa brachte sein Team in der 36. Minute nach vorn. Zur Pause war SV Kickers Maua II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Frank Bischoff von SV Eintracht Camburg II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Philip Grüttner blieb in der Kabine, für ihn kam Mario Schlegel. Mit einem Wechsel – Heiko Muth kam für Alex Bernhardt – startete SV Kickers Maua II in Durchgang zwei. Henri Hädrich, der von der Bank für Markus Walter kam, sollte für neue Impulse bei SV Eintracht Camburg II sorgen (66.). Hädrich vollendete in der 68. Minute vor zehn Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass SV Eintracht Camburg II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sebastian Wolf, der in der 75. Minute zur Stelle war. In der 82. Minute stellte SV Kickers Maua II personell um: Per Doppelwechsel kamen Johannes Otto und Felix Windisch auf den Platz und ersetzten Fabian Ojon und Mousa. Unter dem Strich nahm SV Eintracht Camburg II bei der Mannschaft von Coach Felix Windisch einen Auswärtssieg mit.

SV Kickers Maua II führt mit sieben Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Einen Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

SV Eintracht Camburg II hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich SV Eintracht Camburg II bisher geschlagen.

SV Kickers Maua II steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während SV Eintracht Camburg II mit aktuell 15 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Vor heimischem Publikum trifft SV Kickers Maua II am nächsten Samstag auf Täler SV Ottendorf, während SV Eintracht Camburg II am selben Tag TSV Königshofen II in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE