F-Junioren gewinnen Holzlandcup 2019

Foto – M.Schneider

F-Junioren Holzlandcup 2019

Die F-Junioren der Spielgemeinschaft Steudnitz gewinnen den Holzlandcup 2019.

Da es kurz vor Beginn des Turniers gleich zwei krankheitsbedingte Absagen von Mannschaften gab, stellte die SG Steudnitz statt einer geplanten gleich zwei F-Junioren Mannschaften. Als Mannschaft Eins mit dem jüngeren Jahrgang (2012) am Start, konnten die Jungs mit 2 gewonnenen und 4 verlorenen aus 6 Spielen einen hervorragenden 5.Platz erzielen.

Die Auslosung der Partien ergab ein Zusammentreffen der beiden Steudnitzer Mannschaften gleich im ersten Spiel des Turniers, hier gewannen die Jungs der Zweiten Mannschaft deutlich mit 5:0 gegen ihre Spielerkollegen der ersten Mannschaft.

Mit der maximalen Ausbeute von 6 Siegen aus 6 Spielen holte die 2. Mannschaft der SG Steudnitz mit 18 Punkten den Turniersieg im Holzlandcup 2019.

Neben dem Siegerpokal für die Mannschaft gab es auch die Auszeichnung für den besten Torschützen, hier konnte man A. Födisch von der SG Steudnitz mit 8 erzielten Treffern im Turnier zu dieser Trophäe gratulieren.

Glückwünsch an die Mannschaften der F-Junioren der Spielgemeinschaft Steudnitz zu diesem Erfolg und einen souveränen Abschluss vom Fussballjahr 2019. Trainiert und betreut, auch hier der Glückwunsch für ihr Engagement, wird die F-Junioren der SG Steudnitz vom Trainerteam M.König und A.Dörfer.

Weiter geht es am 4.1.20 in Neustadt /Orla zur Kreismeisterschaft im Futsal.

Fotos – M.Schneider