Erster Test bei der Rod’schen Möhre

FSV GW Stadtroda – SV Eintracht Camburg   6:0 (1:0)

Nach langer Winterpause, bedingt auch durch die Pandemie-Verordnung, reiste die Mannschaft des SV Eintracht Camburg mit Trainer M. Dietzel zur Rod’schen Möhre nach Stadtroda. Der Gastgeber FSV Grün Weiss Stadtroda ist nach 11 Spieltagen auf Rang 7 in der Tabelle in der Landesklasse Staffel 1 zu finden. Trainiert, betreut und begleitet wird die Mannschaft aus Stadtroda vom Trainerteam Dauel und Berbig. Letzterer bekannt als Stammkeeper zwischen den Pfosten beim FC Carl Zeiss Jena, zwischenzeitlich beim VfL Osnabrück und Dynamo Dresden unter Vertrag. Seine aktive Karriere beendete T. Berbig im Herbst 2018 beim Regionalligisten Wacker Nordhausen, die Mannschaft, welche am 18.08.2018 im Thüringenpokal gegen die Eintracht auf dem Camburger Sportplatz antreten musste.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Sippach, begleitet an den Linien von den Sportsfreunden Müller und Schwentke, konnte die Eintracht mit nur einen Gegentreffer in Halbzeit Eins beachtungsvoll zur Pause gehen. Für den Treffer sorgte John / FSV nach 26 Spielminuten.

Mit Wiederanpfiff zur 2. Hälfte die Camburger ohne Wechsel, Gastgeber Stadtroda tauschte 4-mal durch und alle 4 Einwechselspieler trugen sich nach und nach in der Torschützenliste ein. Beginnend mit Schaaf nach 52 Minuten zum 2:0. Nur 2 Minuten später traf Klinger zum 3:0 in der 54. Spielminute. Nach knapp 1 Stunde Spielzeit traf der nächste Einwechselspieler, hier Klose zum 4:0 in der 61. Minute. Auch der eingewechselte FSV-Spieler Wollnitzke trug sich in der Liste ein, 5:0 nach 67 Minuten und zuletzt sorgte der zur Pause eingewechselte Hoffesommer in der 81. Spielminute mit seinem Treffer zum 6:0 für das Endresultat in dieser Partie.

Camburg spielte mit: Gräfe, R. Seidler, Hirschfeld, P. Dietzel, F. Dietzel, Brandenberger, Zöllner, K. Kleinhans, Gnerlich, Schönau und Krieger

Kommende Woche geht es für die Mannen mit Trainer M. Dietzel zum nächsten Test. Am 26.02.2022 mit Anstoß um 14:00 Uhr spielt die Eintracht beim Gastgeber SG Blau Weiß Bad Kösen auf dem Sportplatz in Bad Kösen.