Test gegen Kurstädter knapp verwonnen

SG Blau Weiss Bad Kösen – SV Eintracht Camburg   2:1 (2:0)

1:0   Eschrich   7‘

2:0   Porsche   19‘

2:1   P. Dietzel   66‘

Gegen den Tabellenführer aus der Kreisoberliga im Burgenlandkreis, Blau Weiss Bad Kösen, konnte Trainer M. Dietzel von der Camburger Eintracht einiges aus dem Spiel zur weiteren Vorbereitung auf den Start kommende Woche zur Rückrunde ( mit noch offenen Nachhol-Spielen) sehen, erkennen, analysieren und mitnehmen.

Bereits in den ersten 20 Spielminuten kam die Eintracht durch Gegentore von Eschrich per Kopfball nach 7 Minuten zur 1:0 Führung und Porsche nach 19 Minuten zum 2:0 ins Hintertreffen. Zwar hatte Camburg’s Voigt mit einigen Torschüssen die Camburger aufhorchen lassen, deutlich mehrere Torschüsse hatten aber die Gastgeber aus der Kurstadt, die allerdings mit Gräfe, im Tor der Camburger Eintracht, einen Keeper hatten, der so einiges bravourös parierte und so die Camburger vor einem höheren Ergebnis bewahren konnte.

In Hälfte Zwei nach 66 Spielminuten ein Strafstoß für die Eintracht, zunächst scheitert Routinier Zöllner, aber P. Dietzel reagierte am schnellsten und staubte zum 2:1 Anschlusstreffer ab. Im weiteren Spielverlauf gab es keine weiteren nennenswerten Szenen und so blieb es am Ende beim 2:1 Erfolg für die Kurstädter aus Bad Kösen.

Trainer M. Dietzel, Eintracht Camburg, wird am kommenden Freitag (04.03.2022) mit seiner Mannschaft , Anstoß 19:00 Uhr, in die wieder frei gegebene Saison starten. Gespielt wird in Hermsdorf, gegen SG Hermsdorf/Thüringen.

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, F. Dietzel (61‘ E. Seidler), Hirschfeld, P. Dietzel, Krieger, Brandenberger, Zöllner, Gnerlich (55‘ Brendel), Schlegel, Hüttich