Erste Trainingswoche mit zwei Testspielen

Erster Test gegen Landesklasse-Vertreter Schott Jena

vs.

SV Schott Jena II – SV Eintracht Camburg   2:1 (1:1)

Am Freitag-Abend wurde das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/2024 angepfiffen. Die Eintracht mit Trainer Diller und einigen Neuzugängen gastierte bei der Zweitvertretung vom SV Schott Jena. Gespielt wurde in der Oberaue in Jena unter der Leitung von Schiedsrichter Poser und den Assistenten Scharf und Stula.

Den Führungstreffer der Gastgeber von Posecker in der 26. Spielminute zum 1:0 konnte nur 2 Minuten später von Camburg’s Kroker per Kopfball nach Ecke von P. Dietzel zum 1:1 ausgeglichen werden (28‘).

Zur Pause gleich 6 Spielerwechsel bei der Eintracht, für Carnot und Behling (Neuzugänge), Voigt, T. Bischoff und P. Dietzel kamen Hirschfeld, Hildebrand, Brendel, Gnerlich und Schönau in die Partie. Ebenfalls zur Pause ein Wechsel auf der Torhüterposition, für Gräfe in Halbzeit Eins durfte sich in der zweiten Hälfte N. Bischoff beweisen, ein Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs der Eintracht.

Mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie nach knapp einer Stunde Spielzeit (65‘) sorgte Posecker vom SV Schott für das 2:1 der Gastgeber, ein Ergebnis, welches man auch nach Abpfiff dieser Partie auf der Anzeigetafel sehen konnte.

Camburg’s Trainer Diller nach dem ersten Testspiel (Zitat OTZ vom 22.07.2023):

„In der ersten Halbzeit hätten wir nach Umschaltmomenten sogar das eine oder andere Tor noch mehr schießen können“, sagte Diller. Unzufrieden sei er mit seinen Jungs jedoch nicht gewesen. „Schott hatte mehr Ballbesitz, das hatten wir auch so erwartet. Meine Jungs waren alle nach dem Abpfiff geschafft. Das Spiel hat damit seine Aufgabe erfüllt“, sagte der Camburg-Coach.

Test der Eintrachten aus Camburg und Wickerstedt

vs.

SV Eintracht Camburg – SV Eintracht Wickerstedt   7:2 (3:1)

Erst nach dem Gegentor zur 0:1 Führung der Gäste aus Wickerstedt in der 18. Minute durch Schwartz beginnt auch die Camburger Eintracht mit dem Tore schießen. Zur Halbzeit ein klares 3:1 nach Toren von Voigt in der 28. Spielminute und einem Doppelpack vom Neuzugang Diller in Minute 31 und 37.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte von Schiedsrichter Gaudes, Leiter dieser Partie, netzte die Camburger Eintracht weitere Male ein. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel erneut Diller in der 56. Minute zum 4:1. Für das 5:1 sorgte T. Bischoff in der 65. Spielminute und nur 1 Minute später war es wiederum Diller, der mit seinem vierten Treffer zum 6:1 nach 66 Minuten einnetzte. Machte er schon den ersten, so erzielte Voigt auch den letzten Treffer für die Eintracht aus Camburg in der 84. Spielminute. In der Nachspielzeit (90+14‘) musste Keeper Gräfe ein zweites Mal hinter sich fassen, als Roediger von den Gästen aus Wickerstedt das Endergebnis zum 7:2 klar machte.

vs.

Am Mittwoch (26.07.2023) geht es weiter mit Testspielen, hier gastiert die Camburger Eintracht in der Jenaer Brückenstraße beim SV Jena Zwätzen. Anstoß ist hier 18:30 Uhr auf dem Zwätzener Sportplatz.

vs.

Ein zweiter Test folgt am Samstag (29.07.2023) beim Gastgeber SG EFC Ruhla 08. Anstoß 15:00 Uhr.