Eintracht erspielt den ersten Dreier

SV Eintracht Camburg – SG SV Elstertal Silbitz/Crossen   4:1 (1:0)

1:0   Lehmphul   26‘

2:0   P. Dietzel   50‘

3:0   Voigt   66‘

4:0   Rischke   85‘   ET

4:1   Oehring   90‘

Bei besten Wetterbedingungen begrüßte die Eintracht die Gäste aus dem Elstertal, die Spielgemeinschaft SV Elstertal Silbitz/Crossen, zum 7. Spieltag in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla auf dem Camburger Sportplatz.

Camburg’s Trainer Dietzel, der jüngst die Prüfung als Trainer mit B-Lizenz erfolgreich absolviert hatte, konnte auf 16 Spieler zurückgreifen und war bestens vorbereitet auf ein Spiel, welches endlich Punkte für die Eintracht bringen sollte, denn mit 4 Niederlagen und 2 Remis aus den bisherigen Spielen waren die Camburger weit entfernt von den eigentlichen Erwartungen an die Mannschaft mit Trainer Dietzel.

Das Spiel Stande unter der Leitung von Schiedsrichter Fanselow, der an den Linien von den Sportsfreunden Kaster und Lippert assistiert wurde.

Die Eintracht von Beginn an mit dem Willen zur Offensive, vor allem aber mit dem Drang, das eigene Spiel dem Gegner aufzuzwingen. In der Startelf dabei, Eintracht’s Lehmphul, der in der Vergangenheit mehrmals verletzungsbedingt Ausfälle hinnehmen musste, heute aber seinen Hunger auf Erfolg zeigte und nach 26 Spielminuten seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Mit der knappen Führung für die Hausherren ging es zunächst auch in die Pause.

Die Eintracht ohne Wechsel, Trainer Dietzel sah keinen Anlass die bis dahin gut spielende Camburger Elf zu verändern. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff erhöht P. Dietzel auf 2:0 und lässt die ca. 60 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz in der 50. Spielminute jubeln. Das die Eintracht deutlich, hier auch sichtlich, besser als die Gäste aus dem Elstertal im Spiel unterwegs gewesen ist, zeigte die 66. Minute, als Camburg’s Voigt das verdiente 3:0 für seine Mannschaft einnetzte. Nach der deutlichen Führung und einigen Spielerwechseln aus Sicht der Camburger verflachte das Spiel ein wenig, dennoch konnte die Eintracht noch ein viertes Mal jubeln, als Rischke von der Spielgemeinschaft Silbitz/Crossen in der 85. Spielminute ins eigene Netz traf und die Camburger mit dem 4:0 belohnte. Fast mit dem Abpfiff durch Schiedsrichter Fanselow sorgte Oehring aus dem Elstertal für den 4:1 Ehrentreffer in der 90. Minute, am Ende nur Ergebniskosmetik.

Trainer Dietzel und seine Camburger Mannschaft mit dem ersten Dreier in der Saison 2021/2022, ein Sieg der Eintracht nunmehr auf Platz 8 in der Tabelle verweilen lässt.

In der kommenden Woche geht es für die Eintracht gegen Gastgeber Thüringen Jena II auf dem Sportplatz Am Jenzig um den Einzug in die nächste Runde im Kreispokal. Gespielt wird am Samstag, den 09.10.2021 mit Anstoß um 15:00 Uhr in Jena.