Camburg’s Reserve mit „Vitoria“

 

SV Eintracht Camburg II – SV Schott Jena III   7:1 (4:0)

1:0   Schneider   2‘

2:0   Schneider   11‘

3:0   Huettich   28‘

4:0   Hüttig   38‘

5:0   Brendel   49‘

6:0   Wolf   53‘

6:1   Matzke   62‘

7:1   Huettich   72‘

 

Hatte die Eintracht-Reserve vor der heutigen Partie mit einem Sieg (13:0 bei Kickers Maua), einem Remis (1:1 zu Saisonbeginn gegen Jena Zwätzen III) und einer bitteren Niederlage gegen den Ortsnachbarn VfB Steudnitz (5:2 für Steudnitz) auf der Habenseite und damit 4 Punkte und den Tabellenplatz 8 inne, so sah die Bilanz der Gäste vom SV Schott Jena III deutlich anders aus. Aus 2 Spielen konnten 2 Siege erspielt werden, zuletzt gegen Camburg‘s Ortsnachbarn Steudnitz mit 3:2, was für die Eintracht-Reserve ein klares Zeichen gewesen ist, dass es heute ein Spiel auf Augenhöhe geben könnte.

Schiedsrichter Lippert, der im Anschluss noch an der Linie im Kreisoberligaspiel assistieren musste, gab die Partie pünktlich frei und musste nach nur 2 Spielminuten das erste Mal auf den Mittelpunkt für den Anstoß der Gäste vom SV Schott zeigen, als „Mecke“ Schneider per Freistoß die 1:0 Führung für die Camburger Reserve erzielte. Und Schneider überzeugte durch Standards, hatte nach 7 Minuten erneut einen Freistoß aus bester Position, hier konnte aber der Schottjaner Keeper im letzten Moment parieren. Nach 11 Minuten erneut der Pfiff zum Freistoß, diesmal Schneider, wie schon beim Führungstreffer, erfolgreich und das 2:0 per Freistoß für die Camburger nach 11 Spielminuten.

 

Torschütze zum 1:0 und 2:0 per Freistoß, M. Schneider, Sportlicher Leiter, Trainer und Spieler beim SV Eintracht Camburg – Foto © SVE 

 

Ein Zusammenspiel von Hüttig und Wolf sorgte nach 28 Minuten für den nächsten Jubel, deren Doppelpassspiel kam Fuß genau auf Routinier Huettich, der diese Einladung dankend im Netz versenkte und das 3:0 für die Eintracht-Reserve klar machte. Nur 10 Minuten später setzt sich Wolf, von der Camburger Wächter-Elf durch und legt quer, hier konnte ungehindert Hüttig mit seinem fünften Saisontreffer zur 4:0 Führung einschieben. Mit dem 4:0 aus der 38. Spielminute ging es für beide Mannschaften auch in die Pause.

Ein Dreier-Wechsel auf Camburger Seite, für D. Mai im Tor, Hüttig und H. Hädrich kamen Kreßler ins Tor und Gnerlich, sowie Löber in die Partie, was frischen Wind bringen sollte, denn nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff, in der 49. Spielminute konnte Camburg’s Brendel nach Eckball von Schneider auf 5:0 für die Camburger erhöhen. Nur wenige Minuten später ist der heute beste Spieler auf dem Platz, „Mecke“ Schneider, wieder am Ball und leitete mit seinem Querpass das 6:0 ein, Torschütze diesmal Wolf, der nach 53 Minuten einnetzen konnte. Nach gut einer Stunde Spielzeit unterläuft Keeper Kreßler ein Fehler, den die Schottjaner zum Anschlusstreffer nutzen konnten, 6:1 durch Matzke nach 62 Minuten. Die Eintracht machte unbeeindruckt ihr Spiel weiter, Camburg’s Wolf setzt sich über die Außen durch, brachte den Querpass, mit dem Routinier Huettich das 7:1 erzielen konnte und somit das Endergebnis mit seinem zweiten Treffer im Spiel bereits in der 72. Spielminute klar machte.

 

Torschütze zum 3:0 und 7:1, R. Huettich, Vize-Präsident und Spieler beim SV Eintracht Camburg – Foto © SVE

 

Bereits in der Überschrift angesprochen, feierte die Camburger Reserve eine „Vitoria“, einen Kantersieg. Zur Erklärung „Vitoria“ kommt aus dem Galicischen und bedeutet Kantersieg, der Begriff hörte sich einfach nur schöner an.

Camburg mit Trainer Wächter klettert durch diesen Erfolg auf Rang 5 in der Tabelle, die Gäste vom SV Schott Jena III müssen nun auf Platz 8 derzeit verweilen.

Am kommenden Wochenende geht die Camburger Reserve auf Reise ins Orlatal. Gespielt wird am Samstag, 09.10.2021, mit Anstoß um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Kleindembach gegen die Dritt-Vertretung vom FSV Orlatal.

Übrigens – kurz danach, zeitlich passt es, Kreispokal-Partie Thüringen Jena II gegen Eintracht Camburg auf dem Sportplatz Am Jenzig in Jena, Anstoß 15:00 Uhr.

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

 

Spielbericht Fussball.de

 

SV Eintracht Camburg II – SV SCHOTT Jena III    7:1 (4:0)

 

Die Reserve von SV Eintracht Camburg erteilte SV SCHOTT Jena III eine Lehrstunde: 7:1 hieß es am Ende für SV Eintracht Camburg II. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SV Eintracht Camburg II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Team von Trainer Michael Wächter legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Martin Schneider aufhorchen (2./11.). Die Fans des Gastgebers unter den 15 Zuschauern durften sich über den Treffer von Ronny Huettich aus der 28. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Eric Vasold setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Robert Karnbach und Tom-Eric Hillner auf den Platz (36.). Jan Hüttig legte in der 38. Minute zum 4:0 für SV Eintracht Camburg II nach. Das überzeugende Auftreten von SV Eintracht Camburg II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeitpause veränderte SV Eintracht Camburg II die Aufstellung in großem Maße, sodass Jonas KreßlerFabian Löber und Jonas Gnerlich für David Mai, Hüttig und Henri Hädrich weiterspielten. Innerhalb weniger Minuten trafen Tobias Brendel (49.) und Sebastian Wolf (53.). Damit bewies SV Eintracht Camburg II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Daniel Matzke erzielte in der 62. Minute den Ehrentreffer für SV SCHOTT Jena III. Huettich überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:1 für SV Eintracht Camburg II (72.). Eric Vasold wollte SV SCHOTT Jena III zu einem Ruck bewegen und so sollten Alyas Rahimi und Tomi Getselev eingewechselt für Jan Förste und Matzke neue Impulse setzen (76.). Ingo Lippert pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SV Eintracht Camburg II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit 23 geschossenen Toren gehört SV Eintracht Camburg II offensiv zur Crème de la Crème der 1. Kreisklasse Staffel A.

Mit diesem Sieg zog SV Eintracht Camburg II an SV SCHOTT Jena III vorbei auf Platz fünf. Die Gäste fielen auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Für SV Eintracht Camburg II steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zu FSV Orlatal III. In zwei Wochen trifft SV SCHOTT Jena III auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.10.2021 Täler SV Ottendorf auf eigener Anlage begrüßt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE