Eintracht belohnt sich mit einem Punkt

 

SV Eintracht Camburg – FSV Orlatal I   1:1 (0:1)

 

0:1   Barth   18‘

1:1   Zöllner   62‘   Strafstoßtor

 

Mit dem FSV Orlatal I begrüßte die Camburger Eintracht eine Mannschaft, die zwar bereits als Aufsteiger in der Saison 2020/2021 in der Kreisoberliga anwesend war, aber auf Grund der Corona-Pandemie es nicht zu Spielen zwischen beiden Vereinen bisher gekommen gewesen ist. Wenn auch bisher keine Spiele miteinander stattfinden konnten, so waren die Gäste in der annullierten vergangenen Saison am Ende auf Rang 5 vertreten, die Eintracht nur auf dem Achten Platz. Auch in dieser Saison 2021/2022 findet man die Gäste deutlich vor dem Team der Eintracht, somit war die Favoritenrolle in dieser Partie schnell gefunden. Mit 2 Siegen und einer Niederlage und 6 Punkten im Rücken war die Mannschaft von Orlatal I mit Trainer Reich deutlich besser in die Saison gestartet, als sein Gegenüber, die Eintracht mit Trainer Dietzel, die bisher in 4 Spielen nur einen Punkt einfahren konnten. Zwar musste heute Trainer Dietzel auf den gesperrten Mannschaftskapitän verzichten, hatte aber dennoch einen großen Kader mit einer reichlich gefüllten Ersatzbank vertreten.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Friedel, begleitet an den Linien von den Assistenten Gärtner und Köhler, hieß es ab 15 Uhr auf dem Camburger Sportplatz „Camburg Nord“, zu hören im Kreis der Eintracht kurz vor Spielbeginn, hier stimmte der heutige Spielertrainer Zöllner auf diese Partie ein.

 

Einlaufen der Mannschaften – Foto © Hutsch

 

… und Camburg’s Zöllner sollte in dieser Partie von sich reden lassen, beginnend schon in der 6. Spielminute, als nach Foulspiel der Gegner die große Karte forderte, Schiri Friedel aber nur den Gelben Karton zeigte, da mit Kroker und Lehmphul gleich zwei Mitspieler der Camburger unmittelbar daneben stehend ins Spielgeschehen hätten eingreifen können. Der anschließende Freistoß durch FSV-Mannschaftskapitän Künzel knapp am linken Pfosten vorbei, hier ein Videoclip.

Nach 11 Minuten ein erster Torschuss der Eintracht, fast von der Mittellinie schießt F. Dietzel Richtung Tor der Gäste, aber Naether im Tor der Orlataler war auf diesen Schuss vorbereitet und konnte klären. Ein weiterer Torschuss von Künzel in der 17. Spielminute, auch hier verfehlte der Gäste-Kapitän nur knapp das Gehäuse der Eintracht. Eine Minute später wird Barth freistehend angespielt, der ohne Mühe mit sattem Flachschuss aus gut 20 Metern zur 0:1 Führung für die Orlataler einnetzen konnte. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, jedoch war nichts Erfolgreiches und Nennenswertes dabei, es blieb zunächst bei der 0:1 Führung für die Gäste aus dem Orlatal zur Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte ein Doppelwechsel der Camburger, für Ataba und Turkieh kamen Alkhalaf und R. Seidler in die Partie. Und sichtlich kam Bewegung ins Spiel, zunächst Voigt mit dem Torschuss in der 49. Minute, ein erstes Zeichen, kurz später der eingewechselte R. Seidler mit dem Kopfball, hier aber knapp am Tor vorbei. Nach 59 Spielminuten wechselte Camburg erneut, für den angeschlagenen Lehmphul kam Schönau auf den Platz und hatte Sekunden nach seiner Einwechselung schon den ersten Torschuss, der aber vom Keeper der Gäste pariert werden konnte. Ein Pfiff nach 61 Minuten und Schiri Friedel zeigte auf den Punkt, Elfmeter für Camburg. Bekanntlich nimmt sich Routinier Zöllner dieser Sache an und schießt das Runde halbhoch ins linke Eck zum längst verdienten Ausgleich zum 1:1 für die Eintracht in der 62. Spielminute. Hier das Strafstoßtor von Zöllner zum 1:1 im Videoclip.

 

Torschütze zum 1:1 per Strafstoß, Camburg’s Zöllner – Foto © SVE

 

Anschließend sahen die 90 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz wechselnd Torschüsse auf beiden Seiten, sollten aber erst nach 87 Minuten noch richtige Highlights sehen dürfen. Zum einem der Kopfball von Barth aus dem Nichts, hier glänzte Camburg’s Keeper Tanne M. Schwarze mit Parade und hielt sein Team beim Stand von 1:1. Sekunden später eine unschöne Situation Höhe Mittellinie an der Außenlinie gegenüber den Trainerbänken. Sichtlich deutlich zu sehen schlägt ein Orlataler Spieler den Camburger Alkhalaf mit der Faust ins Gesicht. Die Situation endet mit Gelber Karte für Alkhalaf und seinem Gegenüber, der hier Namentlich keiner Erwähnung bedarf. Natürlich wurde diese Situation nach dem Spiel noch einmal beim Schiedsrichtertrio angesprochen, Schiri Friedel Stande mit dem Rücken zum Geschehen, was ich als Außenstehender nur bestätigen konnte, der 2. Assistent hat den Blick auf den Rücken der Spieler im Geschehen und konnte es auch nicht erkennen, auch nachvollziehbar, einzig der 1. Assistent, seine Sicht, wenn auch auf der Linie gegenüber, sehr offen, denn nur knapp daneben stand der Trainerstab der Eintracht, die diesen Faustschlag deutlich sehen konnten. Eine Tätlichkeit, deren rote Farbe mehr als dunkel gewesen ist wurde letztlich nur mit heller gelber Farbe geahndet, traurig, hier auch nur erwähnt, damit in Zukunft hoffentlich solche Geschehen besser erkannt, gelöst und geahndet werden. Am Ende wollen wir dies nicht weiter auswerten, es blieb nach 90 Minuten beim 1:1 Remis. Nach Blick zur Trainerbank der Gäste war das für die Orlataler sicherlich zu wenig, für die Eintracht ein gewonnener und wichtiger Punkt, der Hoffnung und Kraft gibt für die kommenden Spiele in der Kreisoberliga.

Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Gleistal wurde verlegt, neuer Termin ist am 20.11.2021.

 

Nächstes Spiel

02.10.2021   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SG SV Elstertal Silbitz/Crossen

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

 

Spielbericht Fussball.de

 

 SV Eintracht Camburg – FSV Orlatal I, 1:1 (0:1)

 

Der FSV Orlatal I kam beim Gastspiel in Dornburg-Camburg trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Eintracht Camburg mitnichten. Der SV Eintracht Camburg kam gegen den FSV Orlatal I zu einem achtbaren Remis.

Daniel Barth nutzte die Chance für den FSV Orlatal I und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Pausenführung des Teams von Coach Jens Reich fiel knapp aus. In der Pause stellte Marcel Dietzel um und schickte in einem Doppelwechsel Richard Seidler und Samir Alkhalaf für Mohammad Khir Turkieh und Mohammad Ataba auf den Rasen. In der 62. Minute verwandelte Michael Zöllner vor 90 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Eintracht Camburg. Mit Philipp Fischer und Richard Braunsdorf nahm Jens Reich in der 62. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Max Vogt und Tim Teichmann. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Michael Friedel die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der SV Eintracht Camburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem Heimteam, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwei Punkten steht der SV Eintracht Camburg auf Platz zehn. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der SV Eintracht Camburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FSV Orlatal I liegt nun auf Platz drei. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die elf geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FSV Orlatal I bei.

Der nächste Gegner des SV Eintracht Camburg, welcher in zwei Wochen, am 02.10.2021, empfangen wird, ist die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen. Am Samstag empfängt der FSV Orlatal I die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE