Einlaufkids beim Handball Bundesliga Derby

Am 26.2.2023 hatten die D-Junioren der Spielgemeinschaft ein ganz besonderes Erlebnis. Nachdem wir uns beworben hatten wurden wir ausgelost als Einlaufkinder beim Handball Bundesliga Derby SC DHFK Leipzig gegen den SC Magdeburg.

Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt und haben sich riesig gefreut auf dieses tolle Ereignis.

Gegen 13:30 Uhr starteten wir in Dorndorf in Richtung Leipzig. Dort angekommen, wurde es immer aufregender.

Um 15 Uhr wurden die Kinder von der Fanbetreuerin abgeholt und in die Umkleide Kabine geführt. Vorher ist den Kindern aber nicht mitgeteilt worden, dass wir mit dem amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg einlaufen werden.

Das war natürlich mega cool.

Nach dem umziehen wurde den Kindern der Ablauf erklärt und ihnen ihre Plätze gezeigt. Dabei sind sie das erste Mal auf die großen Handball Stars getroffen, welche sich gerade auf der Handballplatte erwärmten.

16:00 Uhr ging es endlich los. Das Eröffnungsspektakel begann. Nach den Fahnenträgern und dem Maskottchen Balleo war es soweit. Die D-Junioren der SG sind Hand in Hand mit den Spielern des amtierenden Deutschen Meisters aus Magdeburg vor unglaublichen 6000 Zuschauern in der ausverkauften Quarterback Arena eingelaufen.

Videoclip Einlaufkids

Die Kinder waren mega Stolz und froh das vor so vielen Menschen einmal erleben zu können.

Während des sehr spannenden Spieles wurden beide Mannschaften von unseren Jungs tatkräftig angefeuert.  Leipzig gewann dieses durchaus sehr rassige Spitzenspiel mit 33:32.

Nach Abpfiff des Spieles war aber noch nicht Schluss für die Jungs. Nun kam ein weiteres Highlight dazu. Jetzt durften die Kinder zusammen mit der Fanbetreuerin auf das Spielfeld. Hier wurde ein Mannschaftsfoto mit einigen Spielern von der Leipziger Mannschaft gemacht und danach konnten die Kinder sich ihre Trikots welche sie bekommen hatten mit Autogrammen verzieren lassen. Hier waren die Kinder natürlich fleißig auf der Jagd nach Autogrammen. Ein großer Moment für die Jungs war natürlich als sie auch noch Yusuf Poulsen von RB Leipzig trafen und auch er ihnen für Autogramme und Fotos zur Verfügung stand.

Alles in allem war dies eine sehr schöne Team Erfahrung für unsere D-Jugend, es hat sie mit diesem Event noch mehr als Team zusammengeschweißt für die nächsten Aufgaben.

Bedanken möchten wir uns natürlich beim SC DHFK Leipzig, die solch einen herausragenden Tag möglich gemacht haben.

Bericht – Trainer M. König

D-Junioren / SG

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben dem SC Magdeburg im mit Spannung erwarteten Ostderby einen empfindlichen Rückschlag im Titelrennen zugefügt. Das Team von Trainer Runar Sigtryggsson bezwang den Deutschen Meister am Sonntag in der erstmals seit 2019 mit 6.000 Zuschauern ausverkauften Arena verdient mit 33:32 (15:16). Leipzig klettert mit diesem Sieg auf Rang 8 in der Tabelle, die Gäste vom SC Magdeburg verweilen auf Platz 4.

Das ganze Spiel zwischen Leipzig und Magdeburg hier (YouTube)