Rückblick Februar – Testspiele und Karneval

Bereits Anfang Februar startete Camburg’s Erste in die Vorbereitung zur Rückrunde. In Testspielen gegen Königshofen, Ruhla oder Schott Jena III konnte Trainer Diller von der Camburger Mannschaft die Fitness seiner Spieler überprüfen und die ein oder andere Position auf dem Spielfeld testen.

Wenn auch die ersten beiden Testspiele verwonnen wurden, da gab es zum Einen ein 3:4 Sieg der Gäste vom TSV Königshofen, hier trafen für die Camburger P. Dietzel, Kurschel (Neuzugang vom VfB Steudnitz) und Schönau, zum anderen auch eine Niederlage im zweiten Test gegen die Gäste aus Ruhla (SG EFC Ruhla) mit 2:4, hier sorgten R. Seidler und Voigt für die Tore auf Seiten der Camburger. Im letzten Testspiel im Monat Februar begrüßte die Eintracht die Gäste vom SV Schott Jena III auf heimischem Gefilde. Mit 3 Treffern von P. Dietzel und 2 Treffern von Brandenberger konnte die Mannschaft von und mit Trainer Diller einen 5:2 Heimerfolg erspielen.

Traf 3-mal gegen Schott III – Eintracht’s Stürmer P. Dietzel – Foto : SVE

Auf dem Kunstrasenplatz im Uni-Sportzentrum in Jena traf an diesem Wochenende auch Camburg’s Zweite Mannschaft zu einem ersten Testspiel an, Gastgeber hier SV GW Niedertrebra mit Trainer Klein. Die Reserve der Eintracht mit Trainer Bischoff trennte sich hier nach 90 Spielminuten mit einem torreichen 4:4 Remis. Für die Tore der Camburger Elf sorgten 2-mal Hildebrand und je einen Treffer von Markert und „Ähd“ Lobenstein.

Im Nachwuchsbereich konnte die E1-Junioren mit Trainer M. Schneider mit einem 7:1 Auswärtssieg beim Gastgeber 1. FC Zeitz erfolgreich auf den baldigen Start der Rückrunde blicken. Hier trafen für die Spielgemeinschaft Steudnitz, 3-mal Rieling, 2-mal D. Nentwich, je einmal Funk und P. Nentwich.

Bereits in der Überschrift erwähnt, gab es die 5. Jahreszeit, den Karneval in Camburg zu feiern. Selbstverständlich schmückte auch die Camburger Eintracht einen Wagen und zeigte sich wie immer stimmungsvoll beim Camburger Karnevals-Umzug vor ca. 2000 Besuchern.

Foto – H. Stenzel

Vorschau Erstes März-Wochenende