E1-Jugend – Ergebnis erklärt nicht den Spielverlauf

Erstes Rückrundenheimspiel E1-Jugend

SG SV Eintracht Camburg – FSV Schleiz   3:9 (2:4)

„Am Sonntag hatten die Mädchen und Jungen der E1 ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Zu Gast war der Tabellenzweite (hat aber 2 Spiele weniger) aus Schleiz. Das Hinspiel in Schleiz ging mit 6:0 verloren.

Auch hier war das erste Ziel, nicht zweistellig zu verlieren.

Die Partie startete mit einer 5-minütigen Schlafphase der SG, in der sie 2 Gegentore bekamen. Mit einer starken Einzelleistung von Lina Hohmann wurde ein 9meter rausgeholt, den Erwin verwandeln konnte. Leider fiel durch ein Abstimmungsproblem das 1:3. Durch eine weitere Einzelaktion konnte Leo das 2:3 erzielen. Von da an war die SG im Spiel. Es fällt zwar noch das 2:4 vor der Pause, dennoch war mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Gegentor aber Phil konnte mit einem sehenswerten Treffer wieder auf 3:5 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt hätte das Spiel nochmal kippen können.

Da die SG aber hinten aufmachte um offensiver zu spielen, fielen leider weitere Gegentore.

Am Ende verliert die E1 mit 3:9. Das Ergebnis fällt viel zu hoch aus und spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder.“

Bericht – Katrin L.