D-Jugend – Moral und Teamgeist positiv

SV Jena Zwätzen II – SG VfB Steudnitz   2:2 (1:2)

„Begonnen wie die Feuerwehr, aber der Brand war schnell gelöscht!

Das Spiel ist kurz erzählt. Das Spiel begann für unsere Jungs super und man erspielte sich in den ersten Minuten Chance um Chance. Klasse Kombinationen, mit Steckpässen und sehr guten Dribblings. Leider konnte man nur 2 Tormöglichkeiten nutzen und führte bereits nach 4 min, durch 2 Tore von Kalle, mit 2:0. Nach ca. 10 min dann der Bruch im Spiel. Irgendwie war die Leichtigkeit weg.

Zwätzen kam nun besser ins Spiel und erzielte den verdienten Anschlusstreffer.

Nach der Pause wollte man gleich wieder frisch starten, aber Zwätzen war mutiger und rannte nun an. Das 2:2 war nur eine Frage der Zeit. Und Mitte der 2. Hz. war es dann soweit.

Das unsere Jungs in den letzten 15 min nochmal alles reinhauten und sich wieder endliche Chancen erspielten, zeugt von einer super Moral und Teamgeist. Leider standen aber sowohl der Torhüter von Zwätzen und Pfosten und Latte, dem Siegtreffer im Weg.

Nächste Woche geht es am Sonntag gegen die starken Schottjaner aus Jena. Mal sehen was das Spiel bringt. Wir werden gut vorbereitet sein!“

Bericht – M. Schneider