15.Spieltag KOL SVE – Bad Lobenstein II

Kroker sorgt für das Tor des Tages

vs.

SV Eintracht Camburg – SG VfR Bad Lobenstein II   1:0 (1:0)

Das erste Pflichtspiel in 2024 und zudem der 15. Spieltag in der Kreisoberliga war am Samstag auf dem Camburger Sportplatz zu sehen. Die Eintracht aus Camburg hatte die Koseltaler Sportsfreunde von der Spielgemeinschaft VfR Bad Lobenstein II zu Gast an der Saale.

Mit 2 Vorbereitungsspielen, beide gewonnen und am vergangenen Wochenende einem Trainingslager war die Mannschaft mit Trainer Diller gut vorbereitet auf das erste Pflichtspiel in der KOL 2024. Rückblickend erinnern wir uns an das Hinspiel im Koseltal, hier konnte die Eintracht eine 3:2 Führung der Lobensteiner zu einem 3:4 Auswärtssieg drehen.

Mit Schiri Graap und seinen Assistenten an den Linien Langenhahn und Schreiber sahen ca. 85 Zuschauer und Besucher schon nach 4 Spielminuten das entscheidende Tor des Tages. Nach einem Freistoß von Camburgs Behling konnte Kroker per Kopfball das Runde im Netz versenken und sorgte so für die frühe Führung seiner Eintracht …

Mit dem Tor des Tages – Camburgs Kroker – Foto: SVE-Archiv

… Alles Weitere zum Spiel verriet uns Camburgs Trainer Diller nach dieser Partie im Gespräch und er fand auch passende Worte zum Fazit für das Kommende:

„Dreieinhalb Monate Pause und 5 Wochen Vorbereitung, ein sehr gutes Trainingslager und zwei Testspielsiege gegen sehr gute Gegner sollten für einen gelungenen Rückrundenauftakt ausreichen. So war die Idee und unterm Strich steht der knappe 1:0 Erfolg gegen Lobensteins Reserve. Die Idee war, durch frühes und vor allem energisches Anlaufen den Gegner unter Druck zu setzen, Bälle zu erobern und sofort umzuschalten mit dem Ziel, frühzeitig in Führung zu gehen. Das gelang in Halbzeit 1, wenn auch mit der Führung nach einem Standard, getreten von Nico Behling und vollendet per Kopf durch Johannes Kroker in Minute 4. Danach waren wir an sich sehr gut im Spiel, zwei Torchancen von Richard Seidler und eine Möglichkeit von Danny Diller hätten uns höher führen lassen können, zudem kratzte Keeper Warchhold noch einen weiteren Kroker Kopfball aus der Ecke. Zu allem Übel wurde uns noch ein klarer Treffer zum 2:0 durch eine äußerst fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichterteams aberkannt, eine sehr merkwürdige Entscheidung. Unsere Abwehrreihe stand in Halbzeit 1 sehr sicher, ließ beim Gegner kaum etwas zu! Mit der knappen Führung ging es in die Pause, eine klare Ansage das Ergebnis bis zur 60. Minute deutlicher auf unsere Seite zu ziehen fruchtete nicht, viel schlimmer ist die Tatsache, dass Lobenstein dem 1:1 in Halbzeit 2 deutlich näher war, als wir dem 2:0, was ein Pfostenschuss der Gäste verdeutlicht. Erschreckend schwach und sehnlichst verunsichert, in Halbzeit 2 ohne Durchschlagskraft in der Offensive und ohne eine einzige klare Torchance sowie mit ungenauen Kombinationen retteten wir uns über die Halbzeit und zum Heimdreier.“

Camburgs Trainer Diller – Foto: SVE-Archiv

Fazit von Trainer Diller:

„Thomas Tuchel würde sagen: „das haben wir nie so trainiert….“, „..man könnte denken wir hatten überhaupt keine Vorbereitung gehabt“, „…das Training unter der Woche war großartig, warum dann nicht am Samstag“…., alles wurde in den letzten Wochen so von ihm gesagt, im Prinzip treffen alle drei Zitate auch auf meine Mannschaft und das gestrige Spiel betreffend inhaltlich so zu! Wir bleiben im Training unter der Woche dran, werden das Spiel analysieren und es nächste Woche in Thalbürgel besser machen müssen, wenn wir dort gewinnen wollen. Allen einen schönen Sonntag, Camburg Nord!“

Camburg spielte mit – Gräfe – Hildebrand (72‘ Boski), Kroker, F.Dietzel, K.Kleinhans, E.Seidler, Lehmphul, Gnerlich (54‘ Möller), Behling, Diller (72‘ Rudakoff), R.Seidler (83‘ Brandenberger)

So, 17.03.   14:00 Uhr   SG Thalbürgel – SVE

Sa, 23.03.   11:30 Uhr   SVE – Post SV Jena