D-Jugend am 13. Spieltag

SG VfB Steudnitz 1990 – JFC Saale-Orla   0:3 (0:1)

Am Samstag empfing unsere D1 Jugend zum Heimspiel den Tabellenzweiten des JFC Saale-Orla.

Wiederrum durch krankheitsbedingte Ausfälle gehandicapt, ging es darum dem Gegner mit dem nötigen Kampf und großer Einsatzbereitschaft entgegenzutreten.

Das Spiel ging los und der JFC setzte uns, wie zu erwarten gleich unter Druck und daraus entwickelten sich auch viele ungenutzte Chancen, die entweder vergeben oder von unserem starken Torhüter Tom geklärt wurden. Ab und Zu ergaben sich auch für uns gut herausgespielte Möglichkeiten den Favoriten zu ärgern.

Diesen fehlte es aber meist an letzter Überzeugung und dadurch verpufften Sie in der gegnerischen Hälfte. Bis kurz vor der Halbzeit hielt man mit Geschick, Glück und Einsatz die Null, doch dann wurde ein Ball am Strafraum abgefangen und trocken zum 1:0 verwandelt.

Mit neuem Mut und Schwung ging es in die 2 Halbzeit und es entwickelten sich auch Phasen wo wir den Gegner und Druck setzen konnten. Mit zunehmender Zeit hatte der Gast das Spiel wieder im Griff und konnte mit 2. Fernschüssen noch auf den 3:0 Entstand erhöhen.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss alles reingehauen hat und nie aufsteckte. Nächste Woche Samstag ist man zu Gast beim SV Jena Zwätzen und möchte da die ersten Punkte der Rückrunde einfahren.

Allen angeschlagenen Kindern wünschen Wir gute Besserung.

Text : M.Schneider