Die Eintracht beim zweiten „kicker“ Heimspiel-Cup

„Die Neuauflage des kicker Heimspiel-Cups war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Schon während der Premiere des FIFA-Turniers an der PlayStation, dass der kicker im April veranstaltet hatte, wurden in der Community die Rufe nach einer Wiederholung der Veranstaltung von Tag zu Tag lauter. 3700 Teilnehmer hatten den Wettbewerb aus dem Stand zu Deutschlands größtem FIFA-Turnier gemacht.

Deswegen gab es an den Rahmenbedingungen des Cups auch nicht viel zu ändern. Dem Sieger winken wieder 1000 Euro für die Mannschaftskasse des eigenen Amateurklubs, auf den Zweitplatzierten wartet ein hochwertiger Tischkicker fürs Vereinsheim. Und die Halbfinalverlierer dürfen sich jeweils über einen neuen Satz Trikots freuen.“ (Text Kicker)

Seit dem 23.Juni 2020 läuft bereits die zweite Auflage des „kicker“ Heimspiel-Cups. Auch die Eintracht aus Camburg ist als Amateur-Verein vertreten in Person durch „Kneddelbeck“.

Foto – „Kneddelbeck“ alias Nils Schönau

Die meisten dürften Ihn bereits kennen, bei „Kneddelbeck“ geht es um Nils, 20 Jahre jung. Nils spielt seit gut 15 Jahren im Camburger Verein aktiv Fußball. Nebenbei vertritt Nils oftmals mit seinem Talent die Eintracht bei diversen E-Sports Turnieren an der Konsole, zuletzt sehr erfolgreich bei den Thüringer Meisterschaften, wo Nils einen hervorragenden Dritten Platz erspielen konnte. Im bereits aktuell laufenden kicker Heimspiel-Cup konnte Nils im Achtelfinale mit einem 3:1 und 4:2 Sieg gegen DJK Adler Riemke II gewinnen und zog ins Viertelfinale ein. Voraussichtlich am kommenden Samstag soll das Viertelfinale ausgespielt werden, der Gegner wird am Freitag (17.07.) noch ermittelt.

Das Viertelfinal-Spiel soll am Samstag im Live-Stream zu sehen sein unter folgenden Link :

Auf Nachfrage bei dem Hauptakteur gab „Kneddelbeck“ eine eventuelle Zeitangabe mit auf den Weg – ca. 18:50 Uhr wird am Samstag, 18.Juli 2020 das Spiel im Live-Stream zu sehen sein. Änderungen vorbehalten.

An dieser Stelle wünschen wir „Kneddelbeck“ alias Nils maximale Erfolge bei den weiteren Spielen.

Am Freitag,17.07.2020, werden die restlichen Viertelfinalbegegnungen ausgetragen, Vorschau siehe Link. Das Achtelfinale soll komplett am 18.07. starten und am Sonntag, den 19.07.2020 sind die Halbfinalspiele, sowie das Finale- Spiel gedacht.

-Hutsch-

17.07.2020